Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Glaube ehrlich gesagt aber nicht, dass er mit fabrikneuem Gear für uns wahrnehmbar anders klänge.
Ja wahrscheinlich nicht.


Hab ´ne Bonamasssa Karte geschenkt gekriegt. :D In Köln bin ich nächstes Jahr dabei. Freu mich tierisch. :ugly:
Ist mir sogar egal ob er wieder Stack oder noch Tweeds spielt. Klang beides jeweils 2014 und 2015 tierisch gut. :great:

20151013_192802.jpg
 
Und was sagt die Gemeinde zu BCCIV?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was sagt die Gemeinde zu BCCIV?
Now Spinning:
IMG_5990 (2).JPG

Habs jetzt einmal durch und finds ziemlich gut!
Bonamassa allein kann ich mir ehrlichgesagt seit ner Weile nicht mehr anhören :redface: ( ..bin einfach zu weit in Richtung Prog.Metal abgedriftet, da passt Joes Blues nicht wirklich zu, oder ich hab mich satt gehört)
Aber hier stimmts einfach.
Sogar mit Hughes Stimme hab ich mich arrangiert und Joe's Spiel gefällt mir hier ausgesprochen gut.

Also bin ich erstmal glücklich. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Joe ist am 22/03 wieder in Wien unterwegs....Habe grad hin und her überlegt ob ich mir Karten gönne, 149.- pro Stück find ich aber echt schon mehr als genug......Er ist sehenswert, keine Frage, aber die preise gehen schon mehr als durch die Decke.
 
Mir gefällt das Album auch sehr gut. Keine Hänger.
 
Habs auch schon mehrmals durch jetzt. Nichts auszusetzen :great:
 
Mal eine Frage an die Experten.
Joe nutzte ja auf den letzten Blueskonzerten eigentlich nur seine Tweeds, ein Wah und das Overrated Pedal.
Da er ja aber doch sehr unterschiedliche Gitarren nutzt, habe ich mich gefragt, ob irgendwo im Signal eine Pegelanpassung erfolgt.
Weiß da jemand was dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Geht ja nicht nur um den Pegel im Sinne der Lautstärke. Oder gleicht der Mischer auch die Höhen Singlecoil vs. Humbucker aus? Zumindest beim Bühnensound geht das nur bedingt. Uns als "Soundgourmet" will ja wahrscheinlich vor allem Joe selbst einen stimmigen Klang.
 
Ja siehste, wußte doch da steckt mehr dahinter...
 
Haha...geil. :D :rofl:
 
Warum anpassen? Die sollen doch gar nicht gleich klingen. Dazu gibt es wohl niemanden der so viel mit Poti macht wie er. Dazu kommt noch sein Techi. Der könnte auch an einem Rädchen drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute, es geht um den Signal Level, der im Amp (oder in den Pedalen davor) ankommt. Ein Humbucker pusht sämtliche Gainstufen stärker als jeder Singlecoil. Wenn also alles "gleich" klingen soll, muss da ein Compressor/Limiter drin sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke... @hoss :redface:
 
Ein Humbucker pusht sämtliche Gainstufen stärker als jeder Singlecoil. Wenn also alles "gleich" klingen soll, muss da ein Compressor/Limiter drin sitzen.
Nach 3 Konzertbesuchen kann ich sagen: Nichts klingt da gleich.
Wenn der Joe live von einer HH Klampfe auf ´ne SSS Strat wechselt, vermute ich das der Mischer die Gitarren Fader möglicherweise etwas anhebt.
 
Oh, hatte gar nicht mitbekommen, dass es ein neues Album (3 The Groove Cubed) von RockCandyFunkParty gibt.
Letzte Woche erschienen


Hier mit dem Sänger von Vintage Trouble :great:


Bin grad auf nem kleinen Funk Trip, da kommt das grad richtig :D
 
Mal wieder ne neue JB Epi:
........JPG

Gibson setzt auf Slash als Zugpferd und bei Epiphone ist es scheinbar Joe....
 
Und was rechtfertigt dann den Aufpreis zu der normalen?
Burstbucker statt den matschigen Epi Pickups.
Koffer
Ein echter Hals statt dem Zahnstocher

(Gut 400€ mehr ist dann immer noch einiges. Da gehen sicherlich 100€ nur wegen Joes Namen drauf ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben