YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
Die 812 und (früher oder später?) 821 hatten Wilkinson Tremolo, Sperzel Locking Mechaniken, Seymour Duncan Pickups. Also alles in allem sehr hochwertig!

Genau, 2 x SSL -1 Singlecoils und 1 x SH-1 Humbucker

100_0306_zpse92c16c7.jpg~original
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stratocaster39
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenlegung obsolet (Doppelpost, siehe #637)
Musikuss, genau in der Farbe hatte ich die auch (und später noch eine in Wine Red - oder wie dieser Rotton hiess). Aber der Humbucker war meines wissens ein SH-4.
 
bei den späteren Modellen 812V aus Korea wars ein SH-4, die älteren 812W aus Taiwan hatten SH-1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich post auch mal n Bild von meinen beiden :hail::)

neu1lbuw6.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn man eine davon umdreht, ist das fast wie Yin und Yang! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Medium 34101 anzeigen... hat jemand eine günstige Quelle für den passenden Vibratohebel? (Yamaha QC541101)

Yamaha SVG 300, Feb. 2000 02.jpg
Yamaha SVG 300, Feb. 2000 back.jpg
Yamaha SVG 300, QI 14138 serial.jpg
 
Schau mal, ob da ein Gewinde drin ist, hab ne Yamaha RGX mit Floyd Rose artigem Tremolo und hab mich gewundert, dass da ein ganz normaler Strat-Hebel reinkommt. Könnte ja auch bei der Gitarre so ein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern meine zweite Yamaha Gitarre gekauft, und zwar eine Pacifica 611 HFM.
Jetzt fehlt mir leider der kleine Innensechskantschlüssel um die Brückenreiter in der Höhe zu verstellen.
Kennt jemand die genaue Größe dieses Schlüssels (0.050 Inch vielleicht)?
Wo kann man den bekommen?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Japaner verbauen mMn. metrische und keine zöllige Bauteile. Von daher sollte ein normaler Inbus vom Baumarkt passen.
 
Die Brückenreiter sind von Graph Tech aus Kanada, ich glaube schon dass die Madenschrauben zöllig sind. Außerdem sind sie sehr klein, da hilft der Baumarkt nicht weiter.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern meine zweite Yamaha Gitarre gekauft, und zwar eine Pacifica 611 HFM.
Jetzt fehlt mir leider der kleine Innensechskantschlüssel um die Brückenreiter in der Höhe zu verstellen.
Kennt jemand die genaue Größe dieses Schlüssels (0.050 Inch vielleicht)?
Wo kann man den bekommen?

Bei meiner Pacifica 311H benutze ich dafür einen 1.5mm Inbusschlüssel. Den gäbe es auch im Baumarkt, wenn ich ihn nicht schon gehabt hätte.

Viele Grüße
Jürgen
 
Mir sind bei Saitenreitern bislang untergekommen:

1/16" und 1,5 mm.
Leider dreht der 1,5er bei 1/16" (ca.1,59 mm) meist durch, weil Spitzenweite ca. nur knapp 1,59 mm.

Die kleinen Zölligen gibts um einen Popel beim Conrad z.B.
 
Ich habe eben den Schlüssel, der mit meiner 611HFM kam, nachgemessen: ca 1,35 - 1.40 mm / 0,055 in
 
Ich habe eben den Schlüssel, der mit meiner 611HFM kam, nachgemessen: ca 1,35 - 1.40 mm / 0,055 in
Prima, danke! Ich habe mir heute von der Arbeit zwei Schlüssel ausgeliehen. 0.050” ist korrekt. Mit dem PicoFinish kommt man leider nicht in die Löcher hinein. Ein normaler Schlüssel wie der von Graph Tech passt aber.

Die PAC611 ist übrigens eine phänomenale Gitarre für den Preis. Kann ich nur allerwärmstens empfehlen. Die Bundkanten sind etwas scharf, aber davon abgesehen bin ich schwer begeistert!
 
Die PAC611 ist übrigens eine phänomenale Gitarre für den Preis

Volle Zustimmung.

Ich würde gerne noch die beige Abdeckung des P90 durch eine silberne ersetzen, aber es gestaltet sich etwas schwierig, eine passende zu finden. Vielleicht versuche ich aber auch den P90 mal durch einen Seymour Duncan P90 Stack zu ersetzen. Ich hatte überlegt, die 611 durch die 502V zu ersetzen, aber die war irgendwie schnell wieder aus dem Programm.
 
Volle Zustimmung.

Ich würde gerne noch die beige Abdeckung des P90 durch eine silberne ersetzen, aber es gestaltet sich etwas schwierig, eine passende zu finden.

Ich hätte auch lieber eine schwarze P90-Kappe. Die weiße Kappe ist doch sehr aufdringlich bei der ansonsten sehr schönen Lackierung in Dunkelrot.

Übrigens, die PAC611 ist schon meine zweite Yamaha. Ich habe noch eine Revstar RS620, auch eine Top-Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben