Electric Guitar Orchestra - Hörproben

Electric Guitar Orchestra
Electric Guitar Orchestra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.18
Registriert
17.09.17
Beiträge
10
Kekse
0
Wer bin ich? Der Name des Projektes ist das E-Gitarren-Orchester. Im Moment ist es ein Ein-Personen-Projekt, obwohl es meine Idee ist, es Musikern aus ganz Europa und nicht nur Gitarristen zu öffnen.

Was machen wir? Die Idee ist die Anpassung von klassischen Stücken, Folk und Jazz an E-Gitarre im Rock / Metal-Stil und präsentiert im Video, um sie unterhaltsamer zu machen.

Wie kam es dazu?

Die Produktion ist zu Hause im Heimatstudio. In Bezug auf die Materialien, die ich aufnehmen, gehören:

Mesa Boogie Studio Preamp
Marshall el34 Power-amp
Don Jean Gitarren (Luthier in Berlin)
BBE 382i maximazer
TC Electronics G-Major 2
Phonic Power Supplier
Engl midi Fußschalter
Jim Dunlop Crybaby
OCD Fulltone distortion pedal
Nuendo
Shure mics

Was will ich mit Musik erreichen? Bieten Sie eine andere und / oder alternative Ansicht der Originalstücke an.

Das sind meine ersten Werke, ich werde diesen Beitrag aktualisieren, sobald ich hinaufgehe.











Kommentare und Tipps sind willkommen und teilen die Videos, wenn Sie es wünschen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
* edit - siehe #13 *
Soweit ganz schön gemacht, aber mir fehlt sehr die "Seele".
Irgendwo bleibt etwas auf der Strecke bei Deinem Projekt.
Ob es an der mäßigen Aufnahmequalität liegt? Zum Teil sicher auch.
Ich meine aber, vielmehr liegt es daran, dass die Arrangements nicht wirklich packend sind und die Idee an sich ist jetzt auch nicht gerade so innovativ, um nicht zu sagen ziemlich abgegriffen.
Das wolltest Du vermutlich nicht hören.
Dennoch: weiter machen - Potential ist ganz sicher vorhanden.
Grüße
 
Grund: siehe Edit (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für das Feedback, ich stimme der Frage der Produktion zu. Es ist zweifellos verbessert, und meine größten Anstrengungen sind darauf konzentriert und ich hoffe, in Zukunft eine bessere Qualität zu bieten.
Nochmals vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
 
Moin,
* edit - siehe #13 *
Soweit ganz schön gemacht, aber mir fehlt sehr die "Seele".
Irgendwo bleibt etwas auf der Strecke bei Deinem Projekt.
Ob es an der mäßigen Aufnahmequalität liegt? Zum Teil sicher auch.
Ich meine aber, vielmehr liegt es daran, dass die Arrangements nicht wirklich packend sind und die Idee an sich ist jetzt auch nicht gerade so innovativ, um nicht zu sagen ziemlich abgegriffen.
Das wolltest Du vermutlich nicht hören.
Dennoch: weiter machen - Potential ist ganz sicher vorhanden.
Grüße

Hach,

ich könnte Dich knutschen für diesen wunderbaren Beitrag!!!

DANKE, DANKE, DANKE für Deine Worte!

Als vor einer Weile der Vivaldi-Beitrag zum ersten Mal gepostet wurde, wollte ich mich sinngemäß in ähnlicher Weise äußern.

Nichts gegen die meisterhafte Virtuosität des "Gitarrenorchesters", die ich im Leben niemals auch nur annähernd erreichen werde. Chapeau!!! Aber gerade bei Vivaldi zerreißt mir die Reduktion auf eine brutale Fingerübung förmlich das Herz, denn die "Vier Jahreszeiten" gehören für mich zum Schönsten und Berührendsten überhaupt. Von all den liebenswerten Feinheiten, die das Original ausmachen, ist allerdings rein gar nichts mehr zu spüren. Im Gegenteil, die Coverversion wirkt eher wie eine Verhöhnung denn wie eine Verbeugung. Das tiefe Gefühl, das Vivaldi in seine Komposition gelegt hat, ist durch die Hetzjagd nach dem größtmöglichen Highspeed ersetzt worden, die nur noch den Charme einer Kreissäge besitzt.

Einer meiner Lieblingsfilme ist die Tragikomödie "Sein oder Nichtsein" von Ernst Lubitsch aus dem Jahr 1942, die zur Zeit der deutschen Besatzung Polens im 2. Weltkrieg spielt. Darin kommentiert ein Wehrmachtsoffizier die Leistung eines Schauspielers, der sich selbst für außerordentlich bedeutend hält, mit den Worten: "Was der mit Shakespeare gemacht hat, machen wir heute mit Polen."

Keine Ahnung, weshalb mir das gerade jetzt einfällt.

Liebe Grüße

Holger
 
Grund: siehe Edit (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich muss mich meinen Vorschreibern leider anschließen: technisch beeindruckend vorgetragen. Ich wünschte ich könnte selbst so schnell und sauber spielen. Leider leiden meiner Meinung darunter aber ganz erheblich das Gefühl, der Ausdruck und das Arrangement des "Orchesters". Für mich ist es - sorry für den Ausdruck - "Gitarrengewichse". Geht es beim Hummelflug sicherlich in erster Linie noch darum die technischen Fertigkeiten zu zeigen, so leben Vivaldi und Saint Saens vom Ausdruck und dem Gefühl, was hier leider total abgeht. Das Arrangement unterstreicht meiner Meinung nach auch noch diesen Eindruck. Wenn man sich nur mal ein Auarium vorstellt, wie es so vor sich hin blubbert und plätschert und dann wir da streng mit 120 BPM "durchgezimmert".... tut mir leid das so sagen zu müssen, aber meins ist das nichts. Technisch alles sicherlich beeindruckend, aber musikalisch braucht das kein Mensch.
Sorry! :redface:
 
Vielen Dank für die Kommentare, ich bin damit einverstanden, dass ich vielleicht viel zu viel Wert auf die technische Seite zum Nachteil des sentimentalsten Teils gelegt habe. Wie ich schon sagte, sind meine ersten Werke und ich hoffe, in diesem Aspekt zu verbessern, indem wir die technische Perfektion beiseite lassen und in Ausdruck bringen. Nochmals vielen Dank für alle Kommentare.
 
Ich muss zugeben, dass ich eine tolle Zeit damit hatte. Vielen Dank für Ihre Kommentare und Hinweise. Vielen Dank.:great:

 
String-Skipping tapping arpeggio Tutorial

Ich lasse Ihnen eine kurze Lektion über Arpeggien mit tapping mit maj7, m7 und 7 Akkorden.
Genieße und kommentiere, wenn du magst :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es etwas vermessen, um nicht zu sagen, unverschämt, wenn hier neue User derart überkritisch abgekanzelt werden.
Ich maßt euch da geschmäcklerische Maßstäbe an Hobbymusiker an, als wäre er das London Symphony Orchestra und ihr die Kulturkritiker der FAZ.

@Electric Guitar Orchestra
Ich für meinen Teil verneige mich vor deiner Virtuosität und deiner Vision.
Und denk dran: Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bruce_911 das sehe ich ähnlich. Hier postet jemand seine kreativen Produktionen und bittet auch um Kritik. Das alles als Seelenlos zu verschreien finde ich übertrieben. Es gibt an der Soundproduktion etwas zu verbessern, ja. Aber man sieht wie viel Mühe er sich hier gemacht hat und das finde ich bewerkenswert, da kann sich hier manch einer ein Scheibe von abschneiden.
Geh deinen Weg weiter, lass dir von kompetenten Leuten noch Tipps geben, wie die Aufnahmen etwas besser werden können ( da gehöre ich mangels Erfahrung leider nicht zu). Mir gefällt es auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
müsst Euch gar nicht ereifern Leute. :tongue:
Der Eingangspost stand ursprünglich im Sub "Userveröffentlichungen" - also ein fertiges, zur Veröffentlichung produziertes Werk.
Vielleicht war es ein Missverständnis, daher schrieb ich oben auch "wird sowieso bald gelöscht" (wurde hier aber, warum auch immer, nicht gemacht).
Hier im Sub hätte ich sicher auch eine andere oder eher gar keine Antwort geschrieben.
Wenn sich ein Anfänger auf seinem Weg etwas Feedback einholen möchte, ist dagegen nichts einzuwenden und die wäre meinerseits auch nicht so kritisch ausgefallen. Bei einer Veröffentlichung lege ich zumindest einen anderen Maßstab an, als bei einer Hörprobe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
müsst Euch gar nicht ereifern Leute.

@mjmueller
Danke für die Erklärung. Mit deinem Post habe ich ja kein Problem, da er ja sachlich und vom Ton her gesittet ist. :great:

Ich denke nur nicht, dass selbsternannte Feuilleton-Päpste hier gegenüber einem so versierten und v.a. neuem User Worte mit Vokabeln wie "Gewichse" und "Verhöhnung" um sich werfen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn hier neue User derart überkritisch abgekanzelt werden.
Hier postet jemand seine kreativen Produktionen und bittet auch um Kritik.
Vielleicht war es ein Missverständnis,
Sorry an alle, Vielleicht war es etwas "intransparent moderiert" :redface:.

@mjmueller hat Recht (vgl. hierzu auch --> Querverweis), wenn er zur Klarstellung hierauf
Der Eingangspost stand ursprünglich im Sub "Userveröffentlichungen" - also ein fertiges, zur Veröffentlichung produziertes Werk.
hinweist. Dort gelten.......hmmmm......"anspruchsvollere" Voraussetzungen, die folgerichtig dann auch kritischer kommentiert werden könnten. Eine "korrekte" Userveröffentlichung lag aber eben mit dem Thema nicht vor, sodaß es in die "Hörproben" geschoben wurde. In dem Zuge wurden auch andere Beiträge des TS, die vorher in anderen SuFos des MB (z.B. "Genre/Metal") lagen, mit dazu genommen.
Ich editiere daher die nun etwas "over-the-top" Passagen mit Verweis auf diese Richtigstellung .

LG Lenny (für die Moderation)

P.S.: Die z.T. zurecht kritisierte Wort-/Formulierungswahl bleibt nur aus Gründen von Textfluß und bereits erfolgter Bezugname/Kommentierung uneditiert und sollte bitte im Nachgang einfach "überlesen werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine bescheidene Version mit E-Gitarre des Klassikers Django's Tiger. Es lebe die Manouche!
 
Anm: Der Mann hiess Django Reinhardt, nicht Reindhart ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stelle mein neues Tutorial vor. Ich hoffe es gefällt dir.:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin komischerweise erst jetzt hierauf gestoßen...

Ist genau mein Fall :great:

Ich finds super was du machst! Großes Kompliment und Respekt!

Mach weiter so! :rock:
 
Ein kleiner Boogie Ich hoffe es gefällt euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben