Studio one 3 mit X18--Monitor Click

metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen

Ich habe gerade ein Blackout. Da wir in der Band noch keinen Sänger haben, möchten wir in der Zwischenzeit für einigen Covers von welchen ich die reine Vocalspur habe, diese dazu geben und so den Gesang Samplen. Ich habe nun in Studio one 3 auf Spur 1 das Vocal Sample und auf Spur 2 den Click mit Vorlauf für den Drummer. Ich möchte nun die Spur 1 auf alle Monitore geben und die Spur 2 (Click) nur auf den Monitor des Drummer. Wir haben ein Behringer X18.

Nunkomme ich nicht drauf wie das zu bewerkstelligen ist. Ich müsste ja in S1 2 separate Ausgänge machen und diese dann in der jeweiligen Spur anwählen. Dies müssten ja per USB Retur Routing ins X18 und dann auf die jeweiligen Moitorwege. Aber wie genau das mit diesem Equipement bewerkstelligt wird??

Kann da jemand weiterhelfen? Besten Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich kenne jetzt Studio 1 nicht - aber mit Tracks Live oder Garagaband geht's so:

am PC
- X18 mit dem PC verbinden
- es erscheint jetzt das X18 als 18-Spur Soundkarte (18 IN/OUT)
- den Kanälen in S1/TL/Garageband weist Du jetzt die USB-Kanäle vom X18 zu (i.d.R Kanal 1 => USB 1, Kanal 2 => USB2, etc.)

am X18
- X-AIR am PC starten
- checken ob das Signalrouting stimmt (IN/OUT => USB Returns => USB 1 / USB Input 1, USB 2 / USB Input 2, etc.)
- Jetzt sollten die Signale am MainLR anliegen (Signalmeter, via Kopfhörer am X18 bei "Solo" oder über die PA)
- am Kanal 1 jetzt das Signal auf den Monitor geben (Sänger)
- am Kanal 2 den Sänger + Cliick auf den Drummermonitor mischen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben