Raster: Spur 1 nicht unter Spur 2

  • Ersteller Dom1n1k
  • Erstellt am
D
Dom1n1k
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
15.01.15
Beiträge
232
Kekse
0
Hallo,

woran liegt es, wenn ich ein Sample in Spur 1 nicht exakt auf die selbe Stelle/Höhe von Spur 2 verschieben kann? Außerdem lässt es sich nicht an der Stelle mit der Schere schneiden wo ich es will, sonder nur ein paar mm davor oder dahinter. Wird wohl irgendwie am Raster liegen...
 
Eigenschaft
 
Das erste Problem hast du dir ja schon selber beantwortet. Also Snap Modus ausschalten bzw Rastereinstellungen anpassen. Vielleicht ist es zu grob eingestellt.
Das zweite "Problem" klingt nach: "Nulldurchgänge finden" ist eingeschaltet. Dann lässt sich das material nur an Nulldurchgängen schneiden. Also praktisch nur dort, wo das Audiomaterial die X-Achse (Mittellinie) schneidet. Kann man ebenfals abschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Windows Ctrl deaktiviert das Raster temporär wenn die Schere aktiv ist. MAC dann wohl command Taste........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben