Entstauben des Flügels

_wini_
_wini_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
20.06.10
Beiträge
279
Kekse
256
Ort
Berlin
Hi Leute,

nur mal so eine blöde Frage:

Mit der Zeit setzt sich ja überall Staub ab - ebenso auf dem Flügel und auch auf dem Resonanzboden unterhalb der Saiten. Ist das dem durchschnittlichen Flügelbesitzer egal oder gibt es da einen speziellen Trick, den Bereich unterhalb der Saiten zu reinigen?
Klappt ihr euren Flügel eigentlich immer zu wenn die tägliche Spielzeit beendet ist? Ich bin da irgendwie immer zu faul dazu ...

Nicht das es ein wichtiges Thema wäre, aber in letzter Zeit frage ich mich doch, ob ich was dagegen unternehmen soll ...
 
Eigenschaft
 
Hi Wini,
Klavierbauer haben dafür einen speziellen Wedel/Reiniger... einfach mal bei der nächsten Stimmung sagen das der mit saubergemacht werden sollte dann ist das ok .. aber den eig stört das den Flügel beim spielen nicht :).

Grüße Anowon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor vielen Jahren hat mal ein Stimmer bei meinem Klavier die Mechanik ausgebaut und im Freien mit so einer Art Blasebalg-Pumpe durchgepustet. Es kam eine riesige Staubwolke heraus. :eek:

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist das beim Spinett (Zenti von Neupert)? Ich habe es geschlossen, wenn ich nicht spiele.

Viele Grüße
Musicanne
 
wie ist was beim Spinett?? ich kann leider nicht ganz Folgen :)

Ich möchte gerne wissen, wie das entfernen von einer leichten Staubschicht auf dem Resonanzboden beim Spinett vonstatten geht.
 
Ich möchte gerne wissen, wie das entfernen von einer leichten Staubschicht auf dem Resonanzboden beim Spinett vonstatten geht.

ich würde einfach mal behaupten ähnlich wie bei nem flügel.. man muss halt schauen wo man ordentlich unter die Saiten kommt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben