Lautsprecher mit integriertem Mini-Mischpult

taurui
taurui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.22
Registriert
30.08.16
Beiträge
118
Kekse
0
Hi zusammen,
Für eine Freundin recherchiere ich gerade nach einem kleinen Aktivlautsprecher.
Er soll für kleine bis mittelgroße Veranstaltungen genutzt werden und ein Duo, bestehend aus Gesang und Gitarre, verstärken.
Daher ist ein Mikrofon-Eingang und ein zusätzlicher Line-Level-Ausgang wichtig, die parallel betrieben werden sollen - und diese sollten natürlich auch einzeln regelbar sein.

Wir schauen auch gerne nach einem gebrauchten Gerät, das Budget beträgt nämlich leider nur 150€. Ein gutes dynamisches Mikrofon (Sennheiser 945) ist aber schon vorhanden. Phantomspeisung ist nicht erforderlich.

Vorschläge? :)
Grüße,
taurui
 
Eigenschaft
 
Er soll für kleine bis mittelgroße Veranstaltungen genutzt werden
Was meinst du damit. 15-30 Leute oder 150-300 Leute. Im zweiteren Fall sehe ich bei dem Budget gar keine Chance, auch nicht gebraucht.
im ersteren Falle könnte eine kleine Stagepas 150M oder eine MSR100 (beides von Yamaha) passen. Vielleicht auch eine TC Heleicon 150 FX, die ist dann aber auch im kleinen Rahmen schon grenzwertig.
 
Naja, halt soviel, wie geht ;) typischerweise etwa 50 Leute...
 
Hmm. Ich glaube, da müssen wir noch weiter suchen. Die genannten Yamahateile gibt es meines Wissens nach nicht mehr und die TC Helicon liegt auch schon 100% über Budget.

Ungeachtet dessen würde ich versuchen, Weihnachten das Budget deutlich zu erhöhen, denn wer zu billig kauft, kauft zweimal - sorry about that...

Gruß Jürgen
 
Mir fällt da spontan LD Mix 6 AG2 ein.
Das hier:
(allerdings teurer als 150 EUR).
Das hat einen ganz netten Mixer an Bord und kann mit einer 2. passiven Box erweitert werden.
Wenn man es lauter braucht kommt an den Monitorausgang (der ist eine Kopie des Main Mix) eine leistungsfähige Aktivbox und dieses Teil ist der Monitor.
 
Für akustische Mucke bei einem Publikum von bis zu 50 Personen würde ich die TC Helicon VoiceSolo FX150 empfehlen. Das Ding wiegt gerade mal 3 kg, kann aber gut laut, und auch der eingebaute Vocal Processor ist sein Geld wert. Mein Rat: Darauf sparen oder gebraucht kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben