Sennheiser EW G4 am Horizont?

  • Ersteller dabbler
  • Erstellt am
dabbler
dabbler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.10.12
Beiträge
1.502
Kekse
4.882
Ort
Köln
Moin,

überlege gerade, in aktuelle Funktechnik für Gitarre+IEM zu investieren. Speziell im
Auge habe ich Sennheiser EW 572 G3 für Gitarre und EW 300 G3 IEM.

Da ich es aber nicht sonderlich eilig habe, frage ich mich, ob schon jemand was von
G4 am Horizont gehört hat - dann würde ich darauf gerne warten. Würde mich ärgern
wenn G4 gleich nach Anschaffung rauskäme... :) Die G3 Serie feiert immerhin bald
10-jähriges, da denkt man es tut sich in der Zeit technisch noch was...

Gerne auch per PN/Email falls man sich hier nicht outen möchte. :)

Grüße,
dabbler
 
Eigenschaft
 
Naja, seit Erscheinen der G3-Serie kamen ja noch die Modelle im 1800 MHz Band und die D1-Modelle im 2,4 GHz Band, das könnte man schon als G3.1 und G3.2 oder evtl. auch als G4 betrachten. Auch wenn es nicht so genannt wurde, technisch hat sich da eine Menge getan in den letzten zehn Jahren. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass die Sennheiser D1-Strecke auch da noch problemlos funkte, wo zwei Line6-Strecken nicht mehr zum Mitspielen zu bewegen waren, weil ca. die Hälfte aller WLAN-Kanäle belegt waren.

Auch bin ich überzeugt, selbst wenn hier jemand von Sennheiser mitliest, der würde kaum posten "Jawoll, kauft erstmal nix, wir bringen nächstes Jahr was Neues raus." Damit würde die Firma sich ja ins eigene Knie schießen.
 
Natürlich nicht - sonst würde ich einfach Sennheiser fragen. Aber deren Antwort kenne ich, aus naheliegenden Gründen. Meistens gibts aber "inoffizielle Informationen". :)

Ich suche Systeme für den (erstmal für die nächsten Jahre) unteren nutzbaren UHF PMSE Bereich 470-694 MHz.
 
Ich bin mal eben so frei, um hier nochmal was zu posten. Sennheiser bringt jetzt tatsächlich die G4 raus. Zumindest, wenn man diesem Video glaubt:
Ich glaube, jetzt würde ich einfach noch ein wenig warten, denn auf der Webseite von Sennheiser ist noch nix drauf. Laut Sennheiser ab April verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben