Empfehlung für Jazz/Blues auf Geige mit Playalong-CD

D
digait
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
30.09.12
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach schönen Noten mit Playalong-CD für "fortgeschritten/intermediate" insbesondere
mit bekannteren Stücken aus dem Jazz/Blues-Bereich, da mir das z.Zt. besonders Spaß macht.

Habt ihr Empfehlungen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Jazz wird nur rudimentär notiert. Standard ist das Realbook, lässt sich in diversen Fassungen im Netz finden. Passende Playalongs sind auf Youtube zu finden. Zum Einstieg in den Jazz gibt es ein kleines Bündel von Standards:

All of me
Blue bossa
On the sunny side of the street
Black orpheus
Girl from ipanema
Cantaloup island
Have you met mrs. Jones

Um ein Paar zu nennen.

Die Noten zu spielen ist gar nicht so schwer. Es wie Jazz klingen zu lassen, das ist die eigentliche Hürde. Sehr toll dazu die Regina Carter:


Hab vor allem Spass und traue deinen Ohren mehr, als von irgendwem transskribierte Noten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben