Seiler Primus 116. Alter wichtig?

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo,

ich habe ein Seiler Primus gebraucht im Auge. Es ist allerdings evtl. schon älter (2003). Das Primus wird ja schon lange gebaut. Kann man eigentlich sagen, dass die Qualität über die ganzen Jahre dieselbe geblieben ist? Oder sind die Modelle die z.B. in den 90ern gebaut wurden eventuell schlechter/besser als die aktuell gebauten?

Ein neues kostets jetzt 10000€. Ich würde das aus 2003, gut erhalten, für 3800€ bekommen. Ist das gut?
Oder gab es vielleicht Fertigungsschwankungen über die Jahre, so dass ich Pech haben könnte und das Model nicht so gut ist wie die aktuell gebauten?

Ich will evtl. ein Silent-System nachrüsten. Kann das bei einem älteren Model ein Problem sein? Ich weiß das man in die aktuellen Primus ein Silent-System einbauen kann. Aber ist das auch bei einem 2003er Model der Fall?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben