Warum sind Akkordeons weiblich?

  • Ersteller Schtine02
  • Erstellt am
"learning to play bandoneon definitely has a masochistic aspect ...
but also a bandoneon is as tender and harsh as a woman, ..."

isso:

67.jpg


Es gibt übrigens immer mehr Bandoneon spielende Frauen.
Das Netz ist voller Beweise und ich hätte noch wesentlich deutlichere Bilder... das geht hier aber nicht.
Gerade in den letzten Tagen weiß ich garnicht mehr wohin mit mir.

86.jpg


87.jpg


84.jpg


@Helmut Das System von dem Ksenia-Bild nennt sich Kravtsov - natürlich nach dem Erfinder benannt.

Sorry, dass ich das Thema absichtlich falsch verstehe, aber diese Verbindung von Erotik und Produkt fand ich schon immer schwierig.
Für mich ist ein Akkordeon sächlich, egal wie es heißt.
 
All diese Beispiele zeigen vor allem eines: Die Spielerin/Dekoration ist weiblich, nicht das Instrument. Für diese Art der Dekoration/Präsentation kann man sich begeistern, muss aber nicht. Mit Musik per se hat das wenig zu tun, aber das Auge isst ja bekanntlich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn jemand von "dem Morino" oder "dem Cantus" redet, hört sich das für mich einfach seltsam an. Ich weiß nicht, warum, aber für mich ist es zwar "das Akkordeon", aber die einzelnen Instrumente sind für mich eindeutig weiblich. Eben "die Gola" oder "die Poeta" oder ... und nicht "der Tango" oder "das Jupiter". (Wobei ich mir bei den elektronischen Instrumenten nicht mehr so sicher bin. Da könnte es durchaus "das Roland" oder "das EVO" (oder doch eher "die EVO"? :gruebel:) heißen ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, spiele ich heute mit der Morino oder mit der Atlantik?
 
Die ganze Diskussion über "der" oder "die" ist so was von diskriminierend. Haben wir laut Genderforschung nicht an die 100 Geschlechter, die mittels spezifischem Artikel auch berücksichtigt werden müssten?
 
spiele ich heute mit der Morino oder mit der Atlantik?

Also ich lass beide im Koffer und nehm dafür mein "Goläle":D

Ob weiblich , sächlich oder männlich - Egal! -> Hauptsache klingt gut!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie bei einer Frau, kommt auch aus dem Akkordeon viel, in Schwingungen versetzte, Luft raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, und bei Männern bleibt die Luft drinnen, wie bei ein Luftballon? Bis dann jemand mit einer Nadel kommt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
aber die einzelnen Instrumente sind für mich eindeutig weiblich

Klar, die Morino und die Helipolka. Aber das Concerto geht mir irgendwie leichter über die Lippen als die Concerto :gruebel:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber das Concerto geht mir irgendwie leichter über die Lippen als die Concerto
hmmm... "das Concerto" wäre für mich ein Musikstück (das "Concerto in Cef-Dur" von Johann Amadeus Vivaldi). "Die Concerto" steht neben meinem Schreibtisch für Griff- oder Klangtest bei Bearbeitungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben