Russische Musikschule köln bzw Musikschule Emotio

  • Ersteller Pianonik
  • Erstellt am
P
Pianonik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.18
Registriert
24.07.17
Beiträge
28
Kekse
226
Hey Leute ich hab ne Frage.
Was haltet ihr von der russischen Musikschule in Köln (heißen jetzt Musikschule Emotio)?
https://www.musikschule-emotio.de/koeln/

Sind die empfehlenswert aber bin mir nicht sicher ob die dann nicht eventuell streng sind.

Schonmal vielen Dank:)
 
Eigenschaft
 
Sind die empfehlenswert aber bin mir nicht sicher ob die dann nicht eventuell streng sind.
Du willst die ja nicht heiraten. ;) Deshalb: Probestunde vereinbaren, hingehen und ausprobieren. Wenn sie gut sind, dann dort bleiben. Sollte sich nach einiger Zeit herausstellen, daß es zu Dir doch nicht passt, gemäß Vertrag (lesen!) und Kündigungsfrist kündigen und was anderes suchen. Ich gehe aber mal davon aus, daß sie - wie alle anderen Musikschulen auch - ihre Kunden nicht vergraulen wollen und daher nicht strenger sind als die meisten anderen auch.

Jetzt gerade wird dort eine Probestunden-Aktion angeboten. Vielleicht ist das was für Dich? https://www.musikschule-emotio.de/koeln/aktuell/ Ausprobieren ist also ohne Risiko.

Allerdings verstehe ich nicht, warum das hier eine Besonderheit der Russischen Musikpädagogik sein soll:
emotio schrieb:
Die Russische Musikpädagogik, die sich von vielen westlichen Schulen unterscheidet durch ihre individuelle Behandlung jedes Studenten, der zielorientierten methodischen Entwicklung seiner musikalischen Begabung sowie seiner technischen Möglichkeiten, der Schaffung einer ästhetischen Weltanschauung und eines professionellen Geschmacks, genießt unter Musikern auf der gesamten Welt Ansehen und Autorität.
Was die hier als Besonderheit verkaufen wollen, kriegen nicht-russische Musikschulen genauso hin.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal danke für die Antwort:)
Ja das mit der probestunde ist eine gute Idee.
Nur woran erkennt man einen guten Lehrer ?
An der entspannten Lernatmosphäre? Oder sollte ich mir vielleicht ein schweres Stück vorspielen lassen, um mich von der Kompetenz des Lehrers zu überzeugen ?
Ich glaube die Verträge sind mindestens halbjährig.
Auf der anderen Seite gibt es noch die staatliche MusikSchule köln, hat die einen besseren Ruf oder ist das alles echt hauptsächlich lehrerabhängig ?
Danke schonmal :)
 
Ich habe erhebliche Unterschiede bei meinen Lehrer/innen bemerkt.
Das betraf aber nicht deren Spielfertigkeit, darüber brauchst Du dir bei Berufsmusikern kaum Gedanken machen.

Der große Unterschied liegt in der pädagogischen Fähigkeit und daraus abgeleitet in der Kommunikation, dem Spaß am Unterrichten und z.B. zu verstehen, wo ein Problem liegt, das dich am Fortschritt hindert.
Meine Lehrer/innen (Trompete) waren durchaus alle umgänglich und sachlich sicher kompetent, aber Top fand ich nur einen von vier.

Das kannst Du kaum von vornherein abschätzen, von daher würde ich an deiner Stelle das fragen, was dir wichtig ist im Bezug auf das Klavierlernen und nach dem Bauchgefühl bzw. Sympathie entscheiden.
Meine Erfahrung ist jedenfalls ganz allgemein im Leben, dass sich ein erster Eindruck von Menschen nur selten so richtig ändert.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade eine persoenlich gestaltete Klavierschule von einem Herrn Schuette aus Bonn gesehen und bin total begeistert.

Do re mi Prinzip, ueben von Anfang an in vielen Tonarten.

als Quelle wurde manchmal litolff / peters genannt.

habe noch nicht raus bei welcher Musikschule in Bonn er ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben