Yamaha LS9 16 Remote für Mac

Derio
Derio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.17
Registriert
17.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo

Ich habe demnächst einen Job, bei dem ich mit der LS9 16 arbeiten muss und habe mir nun von der Yamaha-Seite die Datei "Ls9_edit214-3_osx-2" heruntergeladen und installiert. Die Installation lief auch ohne Fehlermeldung ab. Aber leider liegt das Remoteprogramm nicht auf meinem Rechner.

Es gibt einen "Yamaha"-Ordner in dem befinden sich der Ordner "StudioManager" und in dem wiederum der "lib"-Ordner. Und nur im letzten Ordner befinden sich Dateien. Und zwar sieben Stück mit den Namen ".....dylib" Weiter nichts.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese Remote-App auf meinen Mac bekomme?
Andere Remote-Apps habe ich problemlos auf den Mac installiert bekommen.

Vielen Dank

Gruß Derio
 
Eigenschaft
 
Du brauchst auch den Studiomanager selbst. Den musst du auch noch installieren.
 
Ah. Danke. Jetzt hab ich´s.
Noch ne andere Frage. Ich sehe nicht, dass ich im Vorfeld die LS9-16 wählen kann, sondern nur die LS9. Spielt das keine Rolle? Ich kenne es von anderen Remote, dass ich auch die kleineren oder größeren "Schwestergeräte" explizit anmelden muss.

Oder ignoriere ich in dem Fall einfach die Kanäle ab 17?
 
Im LS9-Editor gibt es im File Menü den Eintrag "Mixer Setup". Da kannst du zwischen LS9-16 und LS9-32 umschalten.
 
Nochmals Danke. Hab ich gefunden und jetzt gemacht.
Die Maske ist aber noch die gleiche:
16 Sends und 32 Kanäle.
Und im Master-Fenster steht immer noch LS9Editor und nicht LS9 16.
Spielt das keine Rolle?
Ich kann das leider erst in drei Wochen am Pult selber testen.
Deswegen die doofen Fragen :)
 
Naja das LS9-16 hat 32 Eingangskanäle. 16 XLR und 16 über die Karte. Das LS9-32 hat dagegen 32 Eingangskanäle. Schalt mal um zwischen den beiden Modellen und dann verleiche die Bedienmöglichkeiten bzw. Fenster. Dann wird alle sklar.
Und 16 Busse haben beide Pulte. das kleine halt nur 8 Omni-Out.
Bei Digitalpulten kann man heute nicht mehr die Anzahl der internen Kanäle aufgrund der Anschlüsse ablesen. Es gibt auch Pulte da sind deutlich mehr Eingänge möglich als interne Mischkanäle. Klingt komisch, ist aber so;-)
Der Editor zeigt dir genau was alles möglich ist wenn du einmal das richtige Modell gewählt hast. Du kannst auch schon das Setup vorab erstellen und dann auf das Pult übertragen. Du hast mit dem Editor übrigens ein Handbuch mit erhalten. Das, und auch das des Pultes, zu lesen kann durchaus erhellend sein. in drei Wochen solltest du zumindest einmal durch damit sein, Yamaha ist definitiv nicht schreibfaul.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben