Nummerierung der Beiträge auf Smartphones

micharockz
micharockz
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
29.10.06
Beiträge
2.902
Kekse
16.530
Ort
Varel
Hallo,

ich habe die Suche genutzt und nichts zum Thema gefunden, daher schreibe ich mal kurz:

Beim Surfen im Forum per Smartphone wird, zumindest bei mir, die Nummerierung der Beiträge nicht angezeigt. Ich hatte mir das schon öfter in Gedanken gewünscht und heute schreibe ich einfach mal.
Solche Beiträge https://www.musiker-board.de/thread...sessions-bis-3-000.667718/page-8#post-8401172 sind zumindest auf dem Smartphone nicht hilfreich, und soooo viel Platz nimmt die Nummer auch auf kleinen Displays nicht ein.

Also, wenn da eine technische Änderung möglich wäre, würde ich mich freuen. Und bestimmt auch ein paar der Anderen, die jetzt gerade auf der Toilette oder in der Bahn sitzen und das hier lesen ;).

lieben Gruß,
Micha
 
Eigenschaft
 
Grund: Ich hatte meinen Namen falsch geschrieben
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Full ACK :great:, das habe ich mir auch schon oft gewünscht (war aber immer zu Faul hier den Wunsch zu artikulieren :rolleyes:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war bisher auch zu faul, heute liege ich jedoch mit Grippe im Bett und habe zu viel Zeit ;).
 
#146

So sieht das aus, wenn man über kopieren auf die Beitragszahl geht und das dann einfügt. Es liegt also auch daran wie es gemacht ist ;).

Will man einen Link direkt zum Beitrag am Smartphone einfügen, so kann man auf das Datum klicken und im Kontext auf kopieren gehen. Auch da liegt der direkte Weg dahinter. Der Link ist aber länger:

https://www.musiker-board.de/thread...sessions-bis-3-000.667718/page-8#post-8401172

Gruß
Martin

P.S. In dem oben genannten Beispiel habe ich jetzt mal die Zahl gegen einen Link getauscht - nicht wundern ...
 
Prima, wieder was gelernt :).
Letztendlich schildert dieser Thread ja ein Luxusproblem. Ab und zu kommt es vor, das jemand lediglich ohne Link auf eine Beitragszahl verweist, und dann kommt man am Smartphone nicht weiter.:rolleyes:

Lieben Gruß,
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ab und zu kommt es vor, das jemand lediglich ohne Link auf eine Beitragszahl verweist, und dann kommt man am Smartphone nicht weiter.:rolleyes:

User zitieren und ihn per Link in diesen Thread hier schicken - oder Beitrag melden und wir machen das :)

Und noch ein „Geheim-Tip“ ... wenn du beim iPhone auf den Kreis tippst und hälst, dann bekommst du ein Kontext Menü, mit dem du die Desktop-Seite anfordern kannst ... :eek:

1D91B096-C355-45C0-ABC8-2E2C2DFF5644.png



Und dann sieht es zwar nicht mehr ganz so aufgeräumt aus, aber die Zahlen sind da.

E2E382E5-FF10-4398-9FE5-6EAE8F593650.png


Raus kommst du, indem du den Reiter zu machst und einen neuen öffnest.

Und irgendwie ging das auch bei Android ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf Android 7 (Nougat mit Google Chrome):

1. Auf das Auswahlmenü klicken (die 3 Punkte rechts oben am Screen):

Screenshot_20171020-070245.png


2. "Desktopversion andfordern" anklicken

Screenshot_20171020-070257.png


3. Voila

Screenshot_20171020-070305.png


Zurück zur normalen Ansicht geht es auf dem selben Weg: Auswahlmenü -> "Desktopversion anfordern" anklicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welchen Browser benutzt du?
Bei Opera für Android geht das anders, aber jetzt wo ich wusste, dass es gehen sollte, habe ich mal Gugel gefragt. Und siehe da, es ist nur besser versteckt:

  1. Die drei Querbalken unten rechts anklicken, dann das Zahnrad für die Einstellungen.
  2. “User Agent“ antippen und auf Desktop umstellen.
  3. Zurück geht es umgekehrt

Screenshot_20171020-082454.png
Screenshot_20171020-082525.png
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jedenfalls scheint es für jeden Smartphonejunkie ein passendes Workaround zur investigativen Ermittlung unverlinkter Beiträge zu geben, chacka! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Desktopansicht enthält viel größere Datenmengen. Da braucht man eine flotte Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Weshalb die mobile Ansicht auch Sinn macht - neben dem aufgeräumteren Display.

Schon, aber beim moderieren wünsch ich mir auch öfter mal den Postingzähler sehen zu können, trotz Workaround, der eben nur nervig ist.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben