Suche Digitalpiano bis 800€ (Neu/Gebraucht)

SkillArzt
SkillArzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.17
Registriert
19.10.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,
ich spiele nun seit einigen Monaten und würde mich gerne so langsam auf die Suche nach einem Digitalpiano machen.
Ich würde es gerne ins Wohnzimmer stellen, sodass Optik ein kleiner Punkt neben der Tastatur wäre. Jedoch kein muss.
Ich habe im Laden schon einige Pianos angespielt, bei welchen ich mich nicht entscheiden kann oder , da sie mein Budget übersteigen.
(Kawai CN 27/37 , Yamaha Ydp 143 und 163)



(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis EUR: ______800_______
[x ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Gibt es bereits Geräte, die anschlossen werden sollen?
[ ] ja: ________________
[ x] nein

(3) Wie schätzt Du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo willst Du das Instrument bevorzugt einsetzen? (ggf. Mehrfachnennung)
[ x] zu Hause (Nur Zuhause)
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Was wird der Hauptzweck des Instruments
(Klavierersatz, Live-Band, (Heim-)Studio, Alleinunterhalter...)
__________________Klavierersatz________________________________

(4c) Wie oft wirst Du es voraussichtlich bewegen?
___________________Voraussichtlich gar nicht_______________________________

(4d) Welches Gewicht willst Du bei Transporten des Instruments maximal schleppen?
bis zu kg: __Irrelevant____

(5) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
_________Klassisch, Jazz, Blues hauptsächlich_________________________________________

(6) Welche Gerätetypen kommen für dich infrage?
[x ] Klangerzeugung und Tastatur im selben Gerät (Standalone-Geräte) Ich schätze, dass ist was ich suche. Bin mir nicht sicher.
[ ] Computer + Soundkarte + MIDI-Masterkeyboard (Computer-Software plus separate Klaviatur)
[ ] Expander + MIDI-Masterkeyboard (Einzelgeräte jeweils für Klangerzeugung und Klaviatur)
[ ] Wie oben, aber Expander für 19-Zoll-Rack geeignet

(7) Welche Tastaturumfänge kommen für dich infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardumfang Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[x ] 88 (Standardumfang Pianotastatur)

(8) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[ ] leicht- bzw. ungewichtet (Standard bei Keyboards/Orgeln/Synthesizer)
[x ] Hammermechanik (möglichst ähnlich zu Klavier)

(9) Soll dein Instrument "Spezialist" für bestimmte Klangbereiche sein? (Flügelklänge, E-Pianos, Orgeln, Synthies...)
[ ] ja: __________________________________________________
[x ] nein, lieber ein Allrounder

(10) Welche Funktionen und Anschlüsse sind dir besonders wichtig?
[ x] eingebaute Lautsprecher
[x ] MIDI Schnittstellen (z.B. MIDI-Buchsen, USB to Host, Bluetooth) Nicht zwingend, aber wäre vorteilhaft
[ ] R/L Line Out (Audio-Ausgänge für Audio-Aufnahmen, Proberaum, Bühne)
[ ] Audio-Recorder (Audio aufnehmen/laden und abspielen)
[ ] Sequenzer/MIDI-Recorder (Songs/Performances/Backings aufnehmen und abspielen)

[ ] Masterkeyboardeigenschaften (ansteuern anderer Geräte)
[ ] Begleitautomatik / Rhythmusgerät

[ ] Synthese (Sounds mit subtraktiver Synthese, FM, DSP u.ä. erstellen)
[ ] Sampling (Sounds und Geräusche aufnehmen und triggern)

[ ] eingebaute Effekte, falls gewünscht - konkret: ____________________________________
[ ] sonstiges: __________________________________________________

(11) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnlich-wohnzimmertaugliches Aussehen, gut transportables Design... )
_________________klavierähnlich-wohnzimmertaugliches Aussehen____________

(12) Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
_______________________Keine___________________________

Ich bedanke mich im Voraus für eventuelle Antworten

MfG
Fabian
 
Eigenschaft
 
Hallo Fabian,

willkommen im Musiker-Board.

Gebrauchtangebote werden bei Digitalpianos oft zu teuer angeboten. Um fündig zu werden muss man die Plattformen also entsprechend genau beobachten.

Nicht bei jedem Händler zu finden - aber nach dem, was auch im Board zu lesen haben Casios eine gute Tastatur - gibt es noch das Casio AP 260 Celviano für rund 750 EUR und das Casio AP-270 für rund 850 EUR.

In deiner und den höheren Preisklassen ist die gewünschte Funktionalität immer vorhanden.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mir die Pianos mal näher angucken. :)
 
und das Casio AP-270 für rund 850 EUR.

Auch wenn ich nicht der TE bin habe ich von dem Tipp profitiert (und der Händler auch :D) - dabei hatte ich Casio so gar nicht auf dem Schirm ;) Vielen Dank dafür!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben