automatisches "Harfenstimmgerät"

  • Ersteller BoulettenBob
  • Erstellt am
BoulettenBob
BoulettenBob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
14.01.13
Beiträge
59
Kekse
43
Ort
Magdeburg
Hallo liebe Harfenspieler,

kürzlich musste ich feststellen, wie leidig es doch ist, eine Harfe zu stimmen. Als Bassist und Saxophonist beneide ich euch nicht ;)
Mir kam aber die Idee, ein Gerät zu entwickeln, was das Ganze vereinfacht. Zu viel will ich nicht verraten. Aber besteht grundsätzlich ein Interese an so etwas oder geht das per Hand stimmen doch recht zügig voran?

Über ehrliche Meinungen freue ich mich :)
 
Eigenschaft
 
Meinst du ein Gerät, dass die Harfe selbst stimmt oder ein Gerät, das beim Stimmen hilft?

Letzteres gibt es, das nennt sich "Chromatisches Stimmgerät" ;)
 
Ja, automatisch und selbstständig, aber nicht fest verbaut ;) normale Stimmgeräte gibt es bereits.
 
Ah ...

Ich spiele selbst keine Harfe, aber interessieren würde mich so was schon.
 
Gibt es. Oder jedenfalls fast. Es gibt die selbststimmenden Mechaniken von/für Gibson und es gibt den "Roadie", einen selbststimmenden Bluetooth Stimmwirbeldreher.
Das Problem dürfte aber eher der Preis werden. Die selbstimmende Mechanik von Tronical kostet etwa €35 je Mechanik, multipliziert mit der Anzahl Harfensaiten....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben