Cubase 6 - VST zur Blacklist hinzufügen

Cysign
Cysign
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.11.11
Beiträge
432
Kekse
410
Ort
Aachen
Hallo zusammen,
heute hab ich das Anliegen, dass ich gerne ein VST namens "Caleidoscope Production Grooves" in der Blacklist von Cubase 6 hinzufügen möchte.
Seit ich Cubase 9 LE installiert habe (zum Komponieren haben wir in der Band beschlossen Cubase 9 LE zu nutzen, persönlich werde ich keine neue Pro-Version von Cubase mehr kaufen) bekomme ich immer ein Popup beim Start von Cubase 6, dass keine gültige Lizenz für dieses Plugin vorhanden sei.

Die Blacklist habe ich auch unter folgendem Pfad gefunden:
C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6_64\Vst2xBlacklist Cubase.xml

Da ich dort allerdings keine Einträge drin habe, weiß ich nicht, wie ich das Caleidoscope hinzufügen kann.
 
Eigenschaft
 
Die Blacklist gab es doch noch garnicht in der 6ser Version.
Wenn mich nicht alles täuscht kam diese doch erst in der 9ner wegen Ausschluß der 32bit Plugins zum Einsatz.
Nimm es doch einfach im Plugin Manager raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo finde ich denn den Pluginmanager?
Ne Blackliste gibts schon länger. Ich meine sogar schon in Cubase 5 ;)
 
Super, danke für den Hinweis.
Allerdings finde ich das Plugin dort nirgends. Haste zufällig ne Idee, wo ich noch suchen könnte?
 
Programme/Common Files. Da liegen die VST3 Plugins.
 
Leider finde ich da auch nur:
C:\Program Files\Common Files\VST3\Steinberg\The Grand 3
C:\Program Files\Common Files\Steinberg\Shared Components\Groove Agent SE
C:\Program Files\Common Files\Steinberg\Shared Components\HALion Sonic SE

Von dem Caleidoscope fehlt nach wie vor jede Spur...
 
Naja, dann finde doch erstmal heraus, wo Du das Plugin hin installiert hast (sollte eigentlich nicht notwendig sein, wenn man sich bewusst verhält) und um welche VST-Version es sich handelt (dürfte sich aber um VST2.x handeln).

Wenn VST2.x, dann .dll-Datei verschieben und den Speicherort nur in der Cubase-Version anmelden in der Du das betreffende Plugin verwenden möchtest.
 
Das istja das Lustige: Ich habe den Mist weder (freiwillig) installiert noch nutze ich ihn.
Denke mal, dass das Beiwerk von Cubase 9 Le ist.

Tendenziell nutze ich eigentlich eh fast keine Cubase-Effekte/Instrumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben