Hinweis auf interessante grafische Aufbereitung Bachscher Partituren - gerubach

musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hallo liebe Notenfreunde ;)

Seit Jahren schon bewundere ich die Arbeit und Mühe sowie die Resultate die der Youtuber "gerubach" in seine Videos steckt.

Er bereitet die Notation der Werke Johann Sebastian Bachs (vornehmlich) in seinen Videos so geschickt auf, das kompositorische
Zusammenhänge auch für Laien erkennbar und nachvollziehbar werden.

Faszinierend !

Manche hier werden seinen Kanal vielleicht schon kennen, allen anderen möchte ich ihn sehr empfehlen.

Zum Beispiel ganz neu sein Video zu Bachs "Kanonischen Veränderungen über das Weihnachtslied " Vom Himmel hoch da komm ich her"" BWV 769



oder das Video zu den 14 Kanons über die "Fundamentalnoten der Goldberg-Variationen", BWV 1087



und viele mehr ..

Schaut euch die beiden Videos mal an!


Viel Freude wünsche ich.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben