Inear und Micro in einem Case

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Servus Kollegen,

ich würde gerne mein LD inear (MEI 1000 G2) und mein Sennheiser (Sennheiser EW 135 G3) Micro in eine HE einbauen.
Vorne sollen die Geräte zu sehen sein und hinten die Antennen.
Leider klappt das mit dem beigefügten Zubehör nicht so ganz, wie praktiziert Ihr das?
Die Antennen sollten dann am besten hinten rausschauen.
Oder evtl. alle in einer HE vorne.
Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß
Cheesy
 
Eigenschaft
 
Keine gute Idee IE Sender und Mikroempfänger so dicht nebeneinander zu packen und dann auch noch die Antenne des Senders in direker Nähe zu dem Empfänger zu betreiben. Das könnte ärger mit Übersprechen und Intermodulation geben.


Auch sollten die Antennen nicht gerade nach hinten wegzeigen. Vor allem nicht bei Diversity, denn dann ist der Nutzen dessen irgendwie fast sinnfrei.

Empfehlung
Es gibt bei diversen Hersteller wie Adam Hall, Sommer Cable, Neutrik, etc. und auch bei den Herstellern (Sennheiser, LD Systems) selbst entsprechende Einbausätze zur Verlegung der Antenne auf ein 19" Panel. Das sollte man je für den Mikrofonempfänger (z.B. nach vorne) und den IEM Sender (dann nach hinten) entsprechend Verbauen. Wahlweise kann man die eine Antenne des IEM Senders mit 2m Antennenleitung verlängern und die Antenne auf ein Mikrofonstativ setzen. Du solltest in jedem Fall aber die Sende- und Empfangsantennen räumlich auseinander bringen. Auch sollte man das Antennenpaar des Empfängers ausrichten, von wegen Polarisierungsachse.

Ansonsten trennt man IEM und Empfänger gänzlich und teilt das auf entsprechende Racks auf. So zumindest bei uns.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben