Gigbag für Dean Z79 gesucht

laxos
laxos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
26.03.14
Beiträge
101
Kekse
930
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gigbag für o.g. Gitarre.

Das Problem hierbei ist nicht die Form, Gigbags für Explorerformen gibt es einige,
aber die Breite des Headstocks, siehe Bild, ist hier der Knackpunkt, da die Taschen
dann ganz oben am Headstock eben nicht zu gehen.

Vllt. hat jemand zufällig eine Idee/Lösung hier? Habe schon viel recherchiert, aber
die "Topplösung" noch nicht gefunden, da die Tasche auch eine ernstzunehmende
Polsterung haben sollte. Ich habe nur ganz dünne Taschen gefunden, welchen ich
nicht vertraue von der Polsterung her.

Vielen Dank schon mal und Grüße

Franco
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • dean-z-79-classic-black-329944.jpg
    dean-z-79-classic-black-329944.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 182
Ich würds mir einfach machen und die Händler direkt fragen, z.B. Thomann ne Mail schreiben mit "welche Tasche für Dean Z79" und gut.
 
Habe bereits bei Thomann angefragt und nur die beiden Original Dean Cases als mögliche Varianten genannt bekommen.

Den Koffer habe ich schon, suche aber ein Gigbag, es kann doch nicht so kompliziert sein, oder?

Der Musicstore hat sich bisher noch gar nicht gemeldet, dort hatte ich auch angefragt.

Deswegen habe ich nun auf die Community hier gesetzt, ob vllt. jemand einen guten Tipp hat,
welches Gigbag für diesen "Exoten" passen würde.
 
Ich habe die Maße der Gitarre jetzt nicht vorliegen, aber vielleicht wirst Du bei Keyboardtaschen fündig?
 
Danke für die Anregungen. Stimmt Keyboardtaschen könnten unter Umständen auch hierfür zu gebrauchen sein, das checke ich mal als Alternative aus.

Den "Softkoffer" hatte mir Thomann schon angeboten, wobei mir der zu "starr" ist, kenne diese Koffer, die sind gut, aber nicht als Gigbag-Ersatz zu gebrauchen.

Ich messe die Gitarre mal aus, ob das Gator-Gigbag hier ausreichen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben