My Favorite Things Version

  • Ersteller Hagbard Celine
  • Erstellt am
H
Hagbard Celine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
04.12.07
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo hallo!

Ich bin auf der (leider erfolglosen) Suche nach einer Version von "My Favorite Things", die ich vor ein paar Jahren im Urlaub gehört habe...

Leider weiss ich nicht den Interpreten, aber vielleicht findet sich ja jemand unter euch der zufällig die Version kennt.

Es handelt sich dabei um eine relativ ruhige Version mit einer Frauenstimme (ich würde sagen schwarz, aber man weiß ja nie). Zumindest kein fröhlicher Musicalgesang.
Bezeichnend für die Version war ein Trompetensolo, was auch recht schlicht und melodiös gehalten war.

Ich habe mir natürlich schon einige Youtube Versionen angehört und auch die Interpretationsliste bei Wikipedia abgeklappert, leider erfolglos

Viel Glück und Danke :)

Grüße
Michi
 
Eigenschaft
 
kannst Du noch sagen, in welcher Taktart die Aufnahme war - ich bin gerade dabei, einige Versionen von dem Song zusammenzustellen und die meisten haben keinen deutlich ausgeprägten 3/4.
Die wenigen würden sich vielleicht besser eingrenzen lassen, hast Du sonst noch Merkmale? Kleine Besetzung? andere Bläser? Streicher?
 
Hi,

ne mit der Taktart kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Es war glaube ich eine kleine Besetzung. Also Streicher waren nicht dabei. Bei anderen Bläsern bin ich mir nicht soo sicher, würde aber auch sagen eher nein. Sagen wir mal: Klavier, Drum,Bass,Trompete und Gesang.. ich glaube das kommt gut hin...

Ich halte es auch für nicht sehr wahrscheinlich dass ich den Song finde, aber man kann es ja versuchen


EDIT: Es war eher ne midtempo Nummer übrigens...
 
nimm mal derweil diese Version, zwar Flügelhorn, aber Rest paßt :rolleyes:
 
Na das klingt ja hervorragend (vielleicht war es auch n Flügelhorn und keine Trompete, was ich da gehört habe. Bin nicht der Experte was das angeht :) ) Kann jetzt auf jeden Fall ruhiger schlafen !
Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guck mal hier
Mal eine ganz andere Version des Stückes:



Ich mag Youn Sun Nah sehr, weil sie nicht ganz so Mainstream unterwegs ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben