Neuling braucht kurz Hilfe (Automation in Garageband)

juwi_music
juwi_music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.20
Registriert
21.10.17
Beiträge
13
Kekse
0
Moin liebe Community aus Hamburg,

ich spiele seit 24 Jahren Klavier und habe mich kürzlich an Garageband rangemacht und erste Musik eingespielt.
Jetzt eine Frage. Ich möchte gerne, dass z.B. der mit dem MIDI-Keyboard eingespielte Chor oder anderes Instrument von der Lautstärke des ansteigt. WO kann ich das machen? Quasi eine Volume-Kurve? Gibt es das? Wenn ja, wo?

Danke für Eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hey danke für Deine Antwort,

das habe ich auch gelesen und ich hab es auch ausprobiert, aber mir fehlt irgendwie eine "richtige" Kurve, die ich verziehen kann. Verstehst Du was ich meine? Bei den Automationen kann ich ja nur Punkte setzen für den Effekt und dann den "Pegel" runter oder hoch stellen, aber das klingt danach nicht flüssig für mich, sondern abgehackt, als wenn man von 4 db ruckartig auf 2 db geht zb...
 
Naja, du kannst ja aus beliebig vielen Punkten einfach eine Kurve erstellen. Erzeuge beliebig viele Punkte. Die kannst du ja verschieben, wie du lustig bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok ich probier das mal aus, danke dir!
Vielleicht kannst mir nochmal weiterhelfen? Ich habe MIDI-Noten und die Velocity ist bei denen unterschiedlich. Wie kann ich es machen, dass ich alle auf einmal den gleichen Velocity Wert gebe? Will nicht jede einzelne Note durchgehen
 
Hey,

danke Dir, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Hast mir super weitergeholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben