Gibson Custom Shop Userthread

Ich weiß es nicht, halte es aber für ein Gerücht das man dachte das es eine Gibson ist.
Für mich schon. Als ich mir 88 oder 89 die Scheibe holte und Slash mit dieser Pfanne auf MTV sah, war das für mich eine Paula. Ich wusste sehr lange Zeit nicht, dass es sich um ein Replik handelte, ebenso wenig sagte mir dessen Erbauer etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es war nie ein Geheimnis
Ich wusste sehr lange Zeit nicht, dass es sich um ein Replik handelte, ebenso wenig sagte mir dessen Erbauer etwas.
Um ehrlich zu sein, gehts mir da genauso wie @6L6 . Wenn ich Ende 80, Anfang der 90er Slash mit Les Paul gesehen hatte, war das für mich immer eine "originale" Gibson Les Paul, zumal ja auch noch Gibson auf der Kopfplatte stand. Das die Gitarre ein Nachbau ist, hatte ich erst irgendwann hier im Forum erfahren. Ebenso die Geschichte mit der Perry Burst . Allerdings hat man auch heute mehr Infos durchs Internet zur Verfügung als damals, ohne PC..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grad noch mal nachgeschaut, im '93er Gibson Katalog werden bei der Classic eindeutig schon aged Inlays beworben, ebenso im 91er
Siehe hier: http://vintage.catalogs.free.fr/gibson08.pdf

Keine Ahnung warum die bei den Klampfen auf den Bildern nicht verbaut wurden, wenn sie es bei den Specs in den Katalogen aufführen.
Gibson halt... ;)

Ja glaube ich dir. Aber die Dinger waren vor 1996 definitv nicht gelb, sondern "normal-farbig"... Keine Ahnung was die mit "aged inlays" meinten. Aber wie du schon sagt: Gibson halt :rolleyes:
 
Auf meiner 90er Classic sehen die Inlays schon geaged aus, mit spitzen "Ecken". Da wurde allerdings auch schon gefillert....

30719295uc.jpg
 
Für mich schon. Als ich mir 88 oder 89 die Scheibe holte und Slash mit dieser Pfanne auf MTV sah, war das für mich eine Paula. Ich wusste sehr lange Zeit nicht, dass es sich um ein Replik handelte, ebenso wenig sagte mir dessen Erbauer etwas.
Um ehrlich zu sein, gehts mir da genauso wie @6L6 . Wenn ich Ende 80, Anfang der 90er Slash mit Les Paul gesehen hatte, war das für mich immer eine "originale" Gibson Les Paul, zumal ja auch noch Gibson auf der Kopfplatte stand. Das die Gitarre ein Nachbau ist, hatte ich erst irgendwann hier im Forum erfahren. Ebenso die Geschichte mit der Perry Burst . Allerdings hat man auch heute mehr Infos durchs Internet zur Verfügung als damals, ohne PC..

...Jedoch weiß das natürlich nicht der Fan und ggf. die Medien.
Weil es damals nicht so eine Medienlandschaft wie heute mit Facebook, Twitter, Instagram und Co. gab.
Demnach kann es durchaus sein, dass es für so manchen etwas neues war, als heraus kam, wer die gebaut hat.

Es wurde zumindest nie offiziell behauptet, dass es eine Gibson ist.
Whatever... ich habe es ja auch irgendwann das erste Mal erfahren.
Und sowas stand nicht in der Bravo, also werde ich auch lange gedacht habe, es sei eine originale Gibson.
Woher soll man es auch wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um mal wieder ein bissel Farbe ins Spiel zu bringen ;-)
farbenfroh.JPG

Les Paull Axxcess Limited Run
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ooh, it's 1985 again!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
also ich find die gar nicht mal so schlecht, vorallem die Orange. ein bisser mehr farben wäre noch cool gewesen, was pastelliges..
auch eine schwarze und ne weisse oder gibts die schon in der Axxess Palette?
 
Bin ich echt der Einzige, der diese Dinger einfach nur grässlich findet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Keine Sorge, Du bist nicht der Einzige!
Ich denke, dass diejenigen, die auf der Suche nach einer mit "Freud-Los" Trem bestückten Les Paul sind, eher schwarz oder weiss als Farbe bevorzugen. Letztlich ist es auch nur ein bunter Limited Run um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Gibson mit einem Limited Run der Les Paul Special (ggf. mit HB oder P90-HB Kombi) in klassischeren Farben, wie Fiesta Red, Daphne Blue etc. und einem moderaten Preis mehr Erfolg haben könnte.
 
Keine Sorge, Du bist nicht der Einzige!
Ich denke, dass diejenigen, die auf der Suche nach einer mit "Freud-Los" Trem bestückten Les Paul sind, eher schwarz oder weiss als Farbe bevorzugen. Letztlich ist es auch nur ein bunter Limited Run um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Gibson mit einem Limited Run der Les Paul Special (ggf. mit HB oder P90-HB Kombi) in klassischeren Farben, wie Fiesta Red, Daphne Blue etc. und einem moderaten Preis mehr Erfolg haben könnte.
Meinst du sowas?
https://worldguitars.co.uk/product-...on-custom-shop/?filter_model=les-paul-special

Gibt es schon... kauft für dennPreis kein Mensch. Die erste steht jetzt nach zwei Preisreduzierungen mal als "reserved".
Scheinbar also auch nicht so weit oben auf der "habenwollen-Skala"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TheLuckyBlues
Ja, die hab ich bei Wildwood auf der Seite gesehen. Das ist ja schonmal etwas anderes. Aber, wie Du schon sagst, nicht zu dem Preis.
Eine Special ist im Grunde genommen nicht mehr als eine Mahagoniplanke, wie die SG auch. Aber 3500$?
Beim Store gab es dieses Jahr mal einen limited Run einer Special aus der regulären USA Produktion mit P90, aber mit TunOmatic. Diese hatte wenigstens als Besonderheit einen kräftigen 50er Hals. Preis lag bei 1600€. Hätte mich gereizt, aber dann lief mir eine R6 über den Weg....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle gefallen jetzt nicht, aber die Blaue hat schon was, definitiv.
 
die Blaue hat schon was, definitiv.
Ja, `ne hässliche Farbe ... ;)

Passt für mich eher zu Porzellan-Tassen von Meissen, als an eine Gibson.

Andererseits freut es mich für Gibson, dass tatsächlich Jemandem diese Gitarren gefallen (hätte ich echt nicht gedacht, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich), dann können sie ja vielleicht doch Käufer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich kauf die bestimmt nicht, ich bin ehrlich gesagt kein Tremolo-Spieler... mich interessiert mehr das zuvor angesprochene klassische Design - entweder als Black Beauty oder in weiß.
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich einfach nur zu lange nicht mehr in diesen Threads aktiv gewesen oder lachen auch noch andere User bei den aufgerufenen Preisen? :D

10K für eine Gibson Les Paul. Jeeeez Louise.
 
Für den Preis hätten die wenigstens noch 100 Jahre altes, abgelagertes Mahagoni verwenden und das Instrument über 12 Monate einschwingen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben