George Young verstorben

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.367
Kekse
61.689
Eigenschaft
 
"Friday on my mind" hat mich schon damals fasziniert, ebenso wie viele spätere Songs von AC/DC - wieder ist eine Ikone dahin gegangen.
 
Ruhe in Frieden und mein Beileid an die Young Geschwister. Finde auch, dass "Friday On My Mind" ein großartiger Song ist und was ich mit AC/DC verbinde kann ich in einem Post sowieso nicht alles unterbringen.
 
R.I.P.
Was ich gar nicht wusste: George Young war auch Mitglied bei Flash and the Pan. Die waren in den Achtzigern auch bei uns recht bekannt.
 
R.I.P., George... :(
 
Vom Projekt "Flash and the Pan" kennt ihn auch jeder um die 50. War ein Hit 1985...



Die Familie Young hat es nicht leicht (siehe Malcom)...
Ruhe in Frieden!
 
Die Easybeats mit "Friday On My Mind" gehören auch zu meinen frühsten Erfahrungen meiner musikalischen Entwicklung.
Gute Güte, das ist 52 Jahre her ... :eek:

R.I.P., George ... und grüße ... :(
 
R.I.P. George :(
 
Hallo,

...mir war er auch eher über Flash and the Pan bekannt - und natürlich auch im Zusammenhang mit AC/DC. In Sachen Easybeats hatte ich ihn wirklich nicht mehr auf dem Schirm, aber "Friday on my mind" ist mir auch aus meiner frühesten musik-wahrnehmenden Phase bekannt. Lief oft im Radio im Kuhstall...

Ein nettes Filmchen aus der Zeit, als man zum Rocken noch in den Anzug stieg :D



Ein großes Dankeschön für die tolle Musik - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Der Mann und seine illustren Verwandschaftsverältnisse waren mir bis eben unbekannt.
Seine Hits mit den Easybeats und Flash & The Pan sind dagegen Songs, die mir seit Erscheinen bis heute extrem gut gefallen.

Hut ab - R.I.P., George
 
Hut ab - R.I.P., Malcolm

:eek: Malcolm lebt noch soweit man weiß. Zwar schreitet wohl auch seine Erkrankung voran und er hat sich ja inzwischen auch völlig zurückgezogen, aber in diesem Thread geht es um seinen kürzlich verstorbenen älteren Bruder George. :redface:
 
Stimmt, ich habe es korrigiert.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben