Fundstücke

Lieber Werner. Mein FR-8X hat genau so viele Register wie dein's, jedoch ist mein Keks-Register totally empty :(. Ich kann dir also nur hier meine Anerkennung aussprechen. Absolut sauber gespielt und toll improvisiert. Meinen Respekt !:great: Super Idee mit dem ewig Gestrigen.
 
J. S. Bach - BWV 933 - Nr. 1 aus "Sechs kleine Präludien"

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/bwv-933-akkordeon-fr-8x-konverter

Fragmente des Stückes liegen schon irgendwo im Forum rum. Zeit, mal das ganze Stück einzustellen. Aufgenommen mit doch einigen Anläufen, trotzdem nicht fehlerfrei, naja.

W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

der ist gut... :D

das geht in die Richtung
"Ein schüchtern gespielter falscher Ton ist ein falscher Ton, ein selbstbewusst gespielter falscher Ton ist eine Neu-Interpretation."

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der ist gut... :D

das geht in die Richtung
"Ein schüchtern gespielter falscher Ton ist ein falscher Ton, ein selbstbewusst gespielter falscher Ton ist eine Neu-Interpretation."

Gruss
chnöpfleri
genau, so schaut's aus !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, was im Forum "ankommt". Werde mich jetzt auch mehr aufs Kommentieren von Kommentaren verlegen. Kommt offs. besser an und ist wesentlich, wesentlich weniger zeitraubend :hat: (als sich hinzuhocken und was reinzuklopfen ...)

na siehs't, dafür gibt's von mir eine frisch personalisierte Hörsprobe; guckst ( ahh ) hörst du .
https://www.musiker-board.de/threads/moonlight-remoulade.668760/
 
Zuletzt bearbeitet:
was im Forum "ankommt"

Mein lieber Werner.
Genau das ist das schöne an einem "gesunden" Forum. Spaß, Humor, etwas Satire, und freundlicher Umgang. Man muss ja nicht immer alles mit bitterem Ernst behandeln. Natürlich gibt es Themen die fach- und sachkundig behandelt werden wollen (so wie meine Frage mit den schnellen Passagen), aber selbst da kann ja ruhig mal Humor hochkommen, wenn er denn nicht sarkastisch wird. Du bist ja eindeutig Mitglied der unterhaltsamen Fakultät des Forums, mit Beiträgen und Hörproben, so gehört sich das, genau deshalb bin ich gerne hier (nicht wegen der Thomann Werbung :evil:). Ohne dieses Forum hätte ich niemals kleine Klassikstückchen probiert, und mich wieder so intensiv mit dem Akkordeonspiel beschäftigt. Ich habe ja erst vor ca. 4 Jahren wieder begonnen, nach über 20 jähriger Pause, nun als Privatier, ist das für mich eine hervoragende Freizeitbeschäftigung. Eines wird mir jedoch nie passieren, dass ich hier einen verbissenen Bierernst entwickle und den Humor außen vor lasse.
In diesem Sinne....
 
Hab ich kein Problem mit.
Ich dachte, diese Formulierung gäbe es nur nördlich des Weißwurscht-Äquators?

Das Foto einer Keyboardburg aus den 80ern ist halt allemal kompatibler als ein Bachpräludium.
Wenn du auch immer so perfekt spielst, was sollen wir denn dazu sagen? :evil: Mach halt mal ein paar grobe Schnitzer ...
Mir gefällt übrigens sehr gut die spielerische Fröhlichkeit der Oberstimme. Was mich noch interessieren würde: hast du nach Klaviernoten gespielt und/oder selbst bearbeitet? Welcher Sound ist das denn?
 
Formulierung gäbe es nur nördlich des Weißwurscht-Äquators?

allmächd, hobbi goarned gmergd, suwoss naa ... :)

die spielerische Fröhlichkeit der Oberstimme

ja, wenn man oben mitspielt, kann man leicht fröhlich sein (gell, liebe Greuther-Fäddä)

nach Klaviernoten gespielt und/oder selbst bearbeitet

Klaviernoten, zu Bearbeiten gab's nix, in diesem Fall aber schon Fingersatz lks. notiert. Beim Konverter sporadisch 4. Reihe benutzt.
Register lks (A)Centenario, rechts (B)Alpine :)(vllt. ist's auch deshalb so fröhlich) 8', 1. und 4. part zusätzlich 5 2/3, kein großer Unterschied (für meine Ohren)

bleib fröhlich - W.
 

Anhänge

  • Bach_PreludeC_BWV933.pdf
    80,2 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Werner,

auch hier die Bitte, die Stücke der Übersichtlichkeit halber in jeweils separaten entsprechend benannten Threads ein-/vorzustellen. Danke!
 
Meiner persönlichen Meinung nach ist ja gerade das unübersichtlich, weil eben nicht in einem Strang gebündelt sondern über mehrere Themen verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Folgende ist von den Ereignissen inzwischen überholt worden, ich lasse es dennoch mal stehen, wenn's denn schon mal geschrieben ist ...:nix:
die Bitte, die Stücke der Übersichtlichkeit halber in jeweils separaten entsprechend benannten Threads ein-/vorzustellen
ist ja gerade das unübersichtlich, weil eben nicht in einem Strang gebündelt
erstelle ich diesen thread, wo ich Stücke ... einstelle, die mir so unterkommen, und die sonst z.B. im Ratespiel gelandet wären
ich halte es (in diesem Fall) eher für nicht sinnvoll, für jedes manchmal kleine Stück einen Faden zu eröffnen, der dann mit Glück zwei Mal kommentiert wird und dann wieder aus dem Fokus ist. Das Ratespiel funktioniert ja auch anders (kumulativ ;)). Es gibt vielleicht Spieler, denen Zeit und Lust fehlen, auf die Suche nach geeigneten Stücken zu gehen, und die hier evtl. eine Anregung finden.
Ich sehe schon, ohne Beispiel geht's nicht ;), also:



gefunden hier, PDF s.u.:
http://bayanac.narod.ru/
Der thread wurde übrigens erstellt, als Ratespiel und TdM komatös darnieder lagen. Wenn es den Forums-Regeln zuwider läuft, ist es auch ok.
-----------------------------------------------------------------
Nachtrag zum Intermezzo - verwendete Noten
https://imslp.org/wiki/File:PMLP46160-Mascagni_-_CavIntermezzo_Piano.pdf

allen noch mal ein schönes Fest ...
 

Anhänge

  • bayanac_01_mb.mp3
    3,4 MB · Aufrufe: 255
  • bayanac_01.pdf
    243,2 KB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Titelblatt https://www.musiker-board.de/thread...ositionen-fuer-akkordeon.687376/#post-8710928 ...
… das Noten-PDF mit Stradella-Bass.
Hoffentlich habt ihr den Bescherungsstress :D gut überstanden; mfG Paul


Anmerkung der Moderation:
Bei dem Notenblatt vermute ich ganz stark, dass hier noch die Rechte beim Hohnerverlag sind und die noch nicht rechtefrei veröffentlciht werden dürfen.
-> Sollte das Stück definitiv rechtefrei veröffentlcihe werden dürfen, bitte bei mir melden, dann stell ich den alten Zustand wieder her.

- maxito-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben