Gibson Modelljahr 2018

  • Ersteller Gast98793
  • Erstellt am
:gruebel: Überhaupt schaut das Stromgitarrenangebot recht aufgeräumt aus.
Aber das muß jetzt kein Nachteil sein.
 
Ich habe überlegt wo ich dies poste. Aber es gibt in den letzten Tagen, mächtig aufruhr auf den Foren. Anscheinend hat Gibson ein kleines Marketing/Image Problem in seine eigenen reihen. Ergebniss davon ist dass diese Fotos auf den Gibson Portal für die Modellvorstellung geuploadet wurden :

image.php

image.php

img_0009-jpg.580647


...garantiert keine gute Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das ist lieblos gemacht und ist echt unterirdisch.
Aber sowas passiert auch anderorts....Beispiel? Mercedes bringt den Project One, einen 2.5 Millionen teuren Spochtwagen...beim Rendern ist denen durch die Lappen gegangen, dass sie bei den Reifen aus versehen vergessen haben, dass die „Handed“ sind und so sieht man LH als auch RH das gleiche Profil :ugly: ...Stümper
C3F1B6FA-039C-4978-8B90-566457EA77B6.jpeg
 
Ich tippe mal darauf, wie die Pu sitzen und irgendwie sieht das auch komisch beim Griffbrett aus....das stand aber irgendwo hier schon
 
Die PU-Rähmchen liegen unsauber auf dem Korpus auf ("Spaltmaße") ;). LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die PU-Rähmchen liegen unsauber auf dem Korpus auf ("Spaltmaße") ;). LG Lenny

Das ist eben ´Charakter`, hand-carved ... . ;)

Aber einmal ohne Spaß, die Bilder geistern ja schon einige Wochen durch das Internet. Selbst wenn die Produktfotografen das nicht bemerkten, das ´repariert´ dir jeder innerhalb 2 Minuten mit Photoshop....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja das was Bauchschmerzen macht, genau das Thema mit der nicht zu erreichenden Homepage ....was ja mittlerweile abgestellt ist, hat aber ewig gedauert.
 
Ich habe gestern meine Gibson Les Paul Tribute geliefert bekommen. Bestellt in Gold Top, schaut auch wirklich super aus.

Erste Verwunderung: der Gibson Karton geht nicht wie früher oben auf sondern wird auf der Seite geöffnet. Kein Problem, das neue Gigbag ist zu den früheren schon eine deutliche Verbesserung. Leider ist auch das Schlagbrett montiert, das hätte ich lieber selber entschieden.

An sich keine groben Auffälligkeiten wegen Lackierung, Bünde etc. das Griffbrett hatte so etwas von einem Zebra, keine durchgängige Färbung sondern eher in Streifen. Gut ist ja nicht das Premium Teil.

Nur beim stimmen kam kein Signal beim Bridge PU, der Neck hatte zumindest ein Signal das am Stimmgerät ankam. Leider kommt auch nichts zum Verstärker. Um einen Verstärkerdefekt auszuschließen, habe ich andere Gitarren angesteckt, alles in Ordnung.

Also wieder eingepackt und die Gitarre geht heute retour. Schade, dass sich die Qualitätsstreuung bei Gibson hier wieder mal bestätigt hat.
 
Da die Gitarren leider in Wien nirgends wo anspielbar sind, habe ich mich entschieden es doch nochmal zu probieren und habe einen Tausch statt Money Back vereinbart.

Mal schauen ob die neue Gitarre besser ist bzw überhaupt spielt.
 
Also ich bin ja gleichzeitig Gibson Custom Shop User (R8) und großer Kritiker der jährlichen USA-Serien, aber dieses Jahr ist’s doch wirklich mal erfreulich.
Explorer für 1300 tacken und die Les Paul Special in TV Yellow mit zwei P90s für 1400. Und das für Lefties wie mich. Eine von beiden bestelle ich mir zum Test sicher mal nach Hause. Freu mich drauf!
 
Tag Zusammen,
ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden....!

Das Video habe ich gerade im Netz endeckt, und muss sagen das mich die Gitarre wirklich anspricht. die Optik gefällt mir, aber voallem das es (wieder) P90 gibt !



Ich denke doch man, sofern die Qualität stimmt, das als durchaus gelungenes Produkt bezeichnen darf.

Hier noch die Firebird-Studio:



Macht mich persönlich nicht ganz so an, was aber aber wahrscheinlich daran liegt das die "große" einen durchgehenden Hals hat. Trotzdem auch sicher ein cooles Instrument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibson = Fender = Harley = Modelle von gestern zu Preisen von morgen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was wird die 2018 LP TRADITIONAL wohl so ungefähr wiegen? 5kg plus X, oder erträglich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben