Wiring 2 Volume 1 Tone nur Bridge splitten

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.763
Kekse
6.516
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich habe zwar schon einiges an Löterfahrung sammeln können, aber meistens 50s wiring oder so belassen wie es war und nur PUs getauscht.

Jetzt hab ich den Fall, dass ich an bei dem PU Tausch folgendes machen möchte. Die Gitarre hat 2 Volume und 1 Push-Pull Tone Poti.

Die Bridge soll über das Tone Poti splittbar sein. Den Neck möchte ich damit nicht splitten.

Das ganze soll ein einer Schecter Diamond Omen 7 Extreme rein. Hab nix passendes gefunden und so fit fühle ich ich nicht, dass ich sage, ich änder einfach das ab und dann passt das :)

Ein Plan wäre schön, aber ich nehm auch nen Fließtext, wenn alles drin steht :D

Danke
 
Eigenschaft
 
Nimm irgendnen Split Plan, da wird immer mit dem Schalter das gleiche gemacht, die zwei Kabel vom humbucker, die eigentlich nur verbunden werden damit der seriell ist, geerdet.
Jetzt belässte die Kabel beim Neckhumbucker wie sie sind, dh. Verbindest sie und isolierst die verbundene Stelle, und den gleichen Teil des Bridge Humbuckers legste auf den Schalter, dass er beim Anschalten mot Masse verbunden wird - wie es in den Plänen steht.
 
Genau :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben