Erfahrung zu Onlineprogrammen

  • Ersteller Love2Play
  • Erstellt am
Love2Play
Love2Play
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.17
Registriert
25.10.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Miteinander,

ich interessiere mich sehr für Musik und würde gerne das (e) Gitarre spielen lernen, bin aber zeitlich durch meinen Beruf sehr unflexibel was das Training mit einem Lehrer sehr schwierig macht. Habt jemand hier Erfahrung mit Lernprogrammen wie diesem?

* edit - bis Klärung "unsichtbar" *

Das wurde mir von einem Freund empfohlen und ich wollte mich hier mal darüber erkundigen. Oder gibt es andere Online Programme die Ihr mir empfehlen könnt?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Grund: Edit zwecks Klärung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallou,

ich kann Dir sagen wie ich das am Anfang gemacht habe. Wichtig ist am Anfang die Haltung der Griffhand - natürlich auch der Schlaghand. Das habe ich mir selbst beigebracht mit Hilfe von kostenlosen YT-Lessons.

Als ich dann ein paar Akkorde spielen konnte, nahm ich 2STD/Woche Gitarrenunterricht - aber nur kurz - war nur dazu da - Fehler auszumerzen.

Ich übe sehr viel mit GuitarPro. Das ist ein Programm, wo Noten in Gitarrentabs übersetzt werden. Der Vorteil ist dann, dass Du auch das Tempo anpassen kannst - also langsamer mitspielen.

LG und viel Spaß beim lernen
♥i
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Ich habe vor 6 Jahren angefangen, und hatte bis heute noch keine einzige Unterrichtsstunde bei einem Lehrer gehabt.
Ich würde sagen, dass das je nach Mensch verschieden ist... Wenn du musikalisch halbwechs auf der Höhe bist und wirklich willst, dann geht das auch!

Ich habe auch immer bzw. immer noch mit GuitarPro gelernt/geübt. Natürlich sind Videos (YouTube oder wo auch immer) auf denen zu sehen ist, wie man richtig greift und die Finger richtig eingesetzt werden immer von Vorteil.
Es gibt auch sehr viele Lern-DVDs wo man die Basics, erste Übungsstücke usw. gezeigt bekommt. Das macht gerade am Anfang Sinn und da kannst du üben wann auch immer es dir passt...

Wenn man ohne Lehrer Gitarre lernen will (gerade am Anfang), braucht das sehr viel Ehrgeiz! Aber wo ein Wille, da ein Weg!
Vielleicht kann dir dein Kumpel ja auch ab und zu mal ein paar Sachen, Tips und Tricks zeigen.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und bleib dran, es lohnt sich :)!


Gruß
uri
 
Falls du Englisch verstehst würde ich dir Justiguitar.com empfehlen. Die website ist gratis und hat mir am Anfang ganz gut geholfen.

Ich würde dir aber unbedingt empfehlen deine Technik vor allem am Anfang jemandem zu zeigen (z.B. deinem Kollegen) um sicher zu machen dass dort alles stimmt.
 
Justinguitar ist gut.


Ich selbst bin da eher vorsichtig - vor allem wenn sich durch unzählige 'Testimonials' durchlesen muss und die ganze Zeit steht, dass man nur bei xy das wirkliche Gitarrenspiel etc etc spielen kann.

Vielleicht kannst du auch unregelmässig einen Lehrer aufsuchen.


Dringlich abraten kann ich dir von Tom Hess und seinen Jüngern. Das ist eine überteuerte sektenartige Struktur.



Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten, ich bin mir selber sehr unschlüssig. Ich glaube das Geld ist gut investiert und werde es dann mit diesem Kurs versuchen, vill finden wir ja noch jemanden wo Erfahrung mit diesem hat.

* edit - bis Klärung "unsichtbar" *
 
Grund: Edit zwecks Klärung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein schon der zweite Hinweis auf die Seite, zeigt doch das hier jemand etwas "Promotionarbeit" nötig hat. Aber mach mal!

Für alle anderen kann ich nur sagen es ist egal wo und bei wem Ihr lernt. Hauptsache Ihr macht es!
Jede einzelne Note ist ein Meilenstein auf dem Weg zum Ruhm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*** Link entfernt ***
seltsamer Link - aber er führt zu Andreas Vockroth bzw. meinemusikschule.net - hättest Du besser danach gefragt oder gegoogelt. Im Süddeutschen Raum ist der zumindest bekannt - allerdings eher durch seine Aktion mit dem "Gitarrenweltrekord" ;) Ich kann nicht beurteilen, wie er als Gitarrenlehrer ist, aber da sollten sich Meinungen finden lassen

In diesem alten Thread wurde er mal erwähnt, vor allem wurden dort aber zahlreiche Online-Anbieter aufgezählt und diskutiert.

Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Marty Schwartz! Aber Achtung, man stößt bei der Suche häufig auf guitarjamz.com, wo er früher unzählige Lektionen und DVDs produziert hat. Die verramschen aber nur noch die alten Lektionen (ok, die sind deswegen nicht schlechter und manchmal günstig zu bekommen). Marty macht aber seit mehr als einem Jahr sein eigenes Ding unter https://www.martymusic.com/ sowie bei Facebook und Youtube. Er hat auch eigene neue Kurse produziert (kostenpflichtig, bei vimeo), die bekommt man derzeit nur auf Nachfrage (Link und Freischaltcode), dafür aber seeehr günstig. Details und Kontakt bei Interesse per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten, ich bin mir selber sehr unschlüssig. Ich glaube das Geld ist gut investiert und werde es dann mit diesem Kurs versuchen, vill finden wir ja noch jemanden wo Erfahrung mit diesem hat.

*** Link entfernt ***

2 Beiträge, 2 mal werbung für die vermutlich eigene Website. Hoffentlich fällt niemand drauf rein, nachdem im Thread schon bessere Tipps kamen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn man durch den Beruf zeitlich unflexibel ist, so empfiehlt es sich gleichwohl dann einen zeitlich flexiblen Gitarrenlehrer zu suchen.

Und wenn schon Gitarrenkurse online, dann ist für mich ebenfalls Justin mit https://www.justinguitar.com/ mein persönlicher Favorit. Man braucht auch keine großen Englischkenntnisse um Justin zu verstehen und ein Großteil seines Angebots ist kostenfrei!

Ich kenne die verlinkte Seite vom Threadersteller nicht, allerdings macht mich das fehlende Eingehen auf die Antworten zu seiner Frage, sprich auf die anderen genannten Gitarrenkurse online misstrauisch.

Beste Grüße
Dita
 
Der TE Ersteller hat einen Affiliate Link aus dem Partnerprogramm verlinkt, somit wollte er / sie entweder Kohle verdienen oder mal wieder Traffic in den, mittlerweile eingeschlafenen, Kurs bringen.
Ich kenne den Kurs werde jetzt aber nichts weiter dazu sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben