Zeigt eure P-90 Klampfen

Seymour Duncan Phat Cats...P90 im Humbucker Format...
photostudio_1488258371882.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
HB Jazzmaster (damit hier auch mal was nicht ganz so Edeles gezeigt wird :D )
Die steht auch schon lange auf meiner Liste. Im Grunde haben die Squier DeLuxe und J. Mascis Jazzmasters ja auch P90s an Board, die nur
optisch wie klassische JM-Pickups aussehen.
 
ES34.JPG



ES30.jpg
LPSP1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Cheri Les Paul, BJ um 1990. Mit diversen Humbuckern am Steg klang sie mir zu bassig und mumpfelig. Mit dem P90 im Humbuckerformat klingt sie nach Schmutz und Rock'n'Roll und ist die Alternative zur Humbucker Les Paul.

upload_2017-10-26_9-17-53.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
6396C886-1ED3-4FE9-AE69-897F382E4DE1.jpeg
CAB0184E-F253-4968-ACB2-0C62D77C5C69.jpeg
756302A9-41AE-4787-8889-6DD4E7E30219.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Mampfred

Der Strat sieht interessant aus. Find es nicht unbedingt hübsch, könnte mir aber vorstellen, dass das 'nen Stratocaster ziemlich nach vorne bringt.
 
@captain0492

Das war mal eine Versuch, würde ich heute nicht unbedingt nochmal so machen. klanglich war es recht interessant, optisch allerdings nicht sonderlich befriedigend. Mit einem Schaltungstrick konnte man Neck und Bridge zusammenschalten, was einen "Les-Paul-ähnlichen " Sound ermöglichte.
 
Meine Friedman Tele und die Framus XG:

p90.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Eine habe ich doch tatsächlich vergessen ;)

DSC00708a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mir kürzlich das hier zusammengebaut:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine fretking Strat (leider ex - dummerweise:mad:)

30764870mz.jpg


Und hier noch die Krautster, nur ein P90 dafür in 2 Ausfertigungen ;)

30764885zz.jpg

30764886jg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Zwei Selbstbau-Schwestern...

Links P90 Mississippi-Queen (Bare Knuckle), rechts Eastwood Special (neck) Bare Knuckle Nantucket (bridge)

_IGP3720_low.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier sind meine ;). Sie werden noch weiter modifiziert.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ohhhhh...dann muss ich ja auch :)
RBC "Rotor" Junior:
2x Häussel P90 (Hot an der Bridge), ABM Brücke 3024 Messing/Chrom (glaub ich), Kluson Deluxe Mechaniken, Knochensattel, Mahagoni Hals und Korpus, 1x Vol, 1x Toogle.
20170919_155617.jpg
ca 3,7 kg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben