Zeigt eure P-90 Klampfen

Diese Woche war ich zufälligerweise dabei ein kleines Demo-Video mit meinen P90 zu machen. Die Framus ist dabei immer links zu hören, die Friedman rechts, am Ende hört man die Gitarren noch mal ganz alleine und zum direkten Vergleich auch noch mal das Riff mit Humbucker (die direkten Links sind in der Beschreibung bei YT). Ich hoffe euch gefällt's :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Les Paul Special, Mitte 70er Jahre.

Anhang anzeigen 587030

Cool, hatte ich auch mal eine. Ist ein 55er Nachbau.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibson60LPJunDCCH03192_1.jpg


Leider auch Ex, hatte ich bei Guitarpoint gekauft und dann war mir der Hals zu kräftig. Ist ne frühe 60er, aber wohl mit nem 58er left-over Body.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das war die Zeit, als Gibson anfingen, sich selbst zu kopieren. Allerdings ist die Tuneomatic Bridge mit Stoptailpiece in den 70ern hinzugekommen. Original war Wraparound.
 
Diese Woche war ich zufälligerweise dabei ein kleines Demo-Video mit meinen P90 zu machen. Die Framus ist dabei immer links zu hören, die Friedman rechts, am Ende hört man die Gitarren noch mal ganz alleine und zum direkten Vergleich auch noch mal das Riff mit Humbucker (die direkten Links sind in der Beschreibung bei YT). Ich hoffe euch gefällt's :)




Klasse Video, gibt direkt Kekse. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..gerade eingetrudelt
Epiphone Casino Peerless 1998.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wp_20171027_19_49_32_pro-jpg.587432

LP Gibson sunburst + LP Gemco klarlack
 

Anhänge

  • WP_20171027_19_49_32_Pro.jpg
    WP_20171027_19_49_32_Pro.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 885
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Gibson SG Classic

Gibson SG_Classic-001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
....... wegen dieser 11.-bund g-saiten-problematik, muß ich meine SG zurückgeben ..........
Was gibts denn da für eine Problematik, erzähl mal.
Interessiert mich.
Und woher hast du die mit dem kleinen PG?
 
Gibson Les Paul Junior, “Tru-Oil” Finish

4961C6E6-377F-4146-A779-210B747DD933.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Anhänge

  • IMG_4614.jpg
    IMG_4614.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_4615.jpg
    IMG_4615.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe ja meine Tele mit Tonerider P90 (im Humbuckerformat) ganz vergessen :)

telegreen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe nur "halbe Sachen" ;) P90er jeweils in der Bridgeposition. Titan KR1, Duesenberg D49 Outlaw und Duesenberg Double Cat.
 

Anhänge

  • p90.jpg
    p90.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 138
Upps ja ich hab ja meine Duese vergessen, na, hier ist sie. P90 am Hals.

Duesenberg3.jpg
Duesenberg2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diese Woche war ich zufälligerweise dabei ein kleines Demo-Video mit meinen P90 zu machen. Die Framus ist dabei immer links zu hören, die Friedman rechts, am Ende hört man die Gitarren noch mal ganz alleine und zum direkten Vergleich auch noch mal das Riff mit Humbucker (die direkten Links sind in der Beschreibung bei YT). Ich hoffe euch gefällt's :)


wahnsinn, kannst du spielen. und die gitarren klingen auch geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wahnsinn, kannst du spielen. und die gitarren klingen auch geil!

Danke! Ich finde dass man die Unterschiede der beiden Gitarren auch ganz gut raushört (gerade am Ende wo man sie einzeln hintereinander hört), die Framus hat mehr Bauch, dafür knallt die Tele etwas mehr. P90s habe ich erst recht spät in meinem Gitarristenleben entdeckt, um so mehr gefallen sie mir jetzt. Irgendwann muss auch noch mal so eine Les Paul Junior her, ein P90 am Steg, total reduziert. Das hat was :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben