Zeigt eure P-90 Klampfen

Danke! Ich finde dass man die Unterschiede der beiden Gitarren auch ganz gut raushört (gerade am Ende wo man sie einzeln hintereinander hört), die Framus hat mehr Bauch, dafür knallt die Tele etwas mehr. P90s habe ich erst recht spät in meinem Gitarristenleben entdeckt, um so mehr gefallen sie mir jetzt. Irgendwann muss auch noch mal so eine Les Paul Junior her, ein P90 am Steg, total reduziert. Das hat was :)
heißt, die gleiche effekteinstellung bei beiden gitarren? dann ist der unterschied wirklich sehr gut hörbar.
 
Geiler thread! dann mach ich gleich mal mit - hier ist meine P90-Tele. MJT Body, Rosewood-Hals und das Wichtigste: Tonerider Rebel90s :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Unterscheiden die sich denn spürbar?
Beziehungsweise: Warum hast du gleich 4 davon?
...war in erster Linie ein Feldversuch :D was dabei herauskam: die frühen waren leichter, hatten aber mehr kleine Verarbeitungsfehler. Klanglich alle auf einer Höhe, haptisch unterscheiden sich die Halsprofile deutlich (von slim tapper bis nahe Baseball). Auch die Holzauswahl ist recht unterschiedlich (von astlochfrei und ebenmäßig bis ungleichmäßig). Die schwerste und neueste habe ich wieder verkauft, eine für ein Minhumbuckerprojekt "benutzt", die zwei übrigen sind die älteste und eine 2013, die besonders schön im Holz ist.
 
heißt, die gleiche effekteinstellung bei beiden gitarren? dann ist der unterschied wirklich sehr gut hörbar.

Ja, genau - der Amp ist immer genau gleich eingestellt, ich habe einfach nur die Gitarren umgestöpselt.
 
Und ich ergänze hier auch meine einzige P-90-Gitarre

Lindberg Sunny (1963)

(Korpus: Ahorn, Hals: Ahorn, Griffbrett: Palisander, Steg: Birne, Neck: unbekannter P-90)

Prinzipiell reizen mich diese Tonabnehmer allerdings, sodass ich hier allzeit offen bin für eine weitere Gitarre mit P-90. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
20170930_200911.jpg

Habe da auch noch was mit P90, super flexibles Gerät übrigens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Weil ich sie gerade erst in der Hand hatte und mein Photoapparat sowieso in Aktion war ...

Eine Reverend Warhawk 390

reverend_full_kl.jpg



Und zusätzlich meine Gibson Studio 60s Tribute von 2016.
Die hatte ich zwar im "Les Paul Bilder"-Thread schon, aber ich denke, die darf hier nochmal mit rein.

Gegen diese Les Paul hat die Reverend beim Spielen leider das Nachsehen ... :D

mit_der_paula_aufm_sofa.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
wie äußert sich das?

Das äußert sich dahingehend, als ich die Reverend nun fast nicht mehr spiele.
Die Gibson ist einfach besser ... ;-)

(Auch wenn sie von der Konstruktion her nicht direkt vergleichbar sind)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson Les Paul 50's Tribute (2013)
2017-05-28 - Gibson Les Paul 50's Tribute.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Völlig unterrepräsentiert hier, die PRSi. Deswegen und zum Ausgleich meine McCarty Soapbar:

PRS McCarty Soapbar 011_K.jpg


Und natürlich, gell @Paruwi die 1955 Epiphone Les Paul Custom:

Epiphone Les Paul Custom 1955 001_K.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
2 Stück kann ich noch beisteuern ...

National Resophonic Revolver:

76B413B9-A7C9-45CC-921F-69FFD9CF8827.jpeg



LsL Saticoy:

6CC2B169-1119-4198-8EEF-55C0EE6FD98C.jpeg



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
p90 Gitarren sind einfach die Schönsten.
Mal gut das ich nicht neidisch bin :-D
 
Geiler thread! dann mach ich gleich mal mit - hier ist meine P90-Tele. MJT Body, Rosewood-Hals und das Wichtigste: Tonerider Rebel90s :)

Hehe. Die Gitarre kenn ich aus euren Kemper-Videos. Klingt fantastisch! Alle verfügbaren Daumen hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Bilder! Und wie kommt Ihr beim Spielen mit dem Brummen der P90 klar?
 
Falls das Brummen mal auftritt es als natürlichen Grundton hinnehmen und ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Stratspieler
Ich merks tatsächlich im Spiel nicht, finds bei meinen P90ern auch nicht so schlimm wie bei Fender-artigen Singlecoils.
Ich merks nur dann, wenn ich die Gitarre wechsel oder umschalte auf was Humbuckiges.
Stört Dich der Brumm bei den Kisten denn? Ich hab nie son schlimmen Brumm gehabt, dass mich das so gestört hätt :nix:
 
Hier meine aktuelle P90er (mit VIP90 vom Doc) :D
DSCN0344.JPG
IMGP0251.JPG
IMGP0253.JPG

Hier zusammen mit der Yamano

DSCN4102.JPG


Und hier noch eine "Verflossene"
DSCN0327.JPG
DSCN0329.JPG
DSCN0339.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Epiphone Blushawk Deluxe. Erstaunliche Gitarre für's Geld....
FullSizeRender.jpg
 
Custom_5.jpg


Noch ne Ex von mir: Gibso CS Robby Krieger, tolle Gitarre, super Sound, aber leider habe ich Kohle für meine Harley benötigt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ARIA.jpg


Und noch ne weitere EX, ne schöne ARIA mit P90
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ne EX (ach du lieber Gott, ich hätte mal lieber die Datei zulassen sollen)
PRS_SE1.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und die habe ich leider nicht gekauft, hat ein Rioboard aber leider ohne CITES

PRS Korina creme Soapbar.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben