Lukasmayer
Lukasmayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
05.11.17
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

Ich habe hier einen neuen Song.
Bevor ich ihn veröffentliche würde ich gerne von euch wissen, wie er euch gefällt.
Ihr könnt mir auch tips geben was ich verbessern könnte.

Hier ist der link zu meinen Song.
https://soundcloud.com/mayerlukas/good-for-me-lukas-mayer

Danke schon mal im Voraus
lg Lukas
 
Eigenschaft
 
Hi Lukas,
den Mix/das Mastering kann ich generell nicht beurteilen, aber ab sek. 50 ist zu viel Hall/raum auf der Stimme.

Sonst finde ich den song sehr eingängig, schöne Stimme, fluffiges, chilliges Feeling.
Möglicherweis zu spartanisch von den Instrumenten oder der Dynamic her oder zu wenig uptodate, was Pop angeht, aber mir gefäll´s.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Hi Lukas,
Dir ist offenbar nicht bewusst, dass Du Deinen Song mit dem Online-Stellen auf SoundCloud sowie hier bereits veröffentlicht hast? Veröffentlichen heißt, der Öffentlichkeit zugänglich machen und keineswegs ihn vermarkten, was Du allerdings damit verbindest. Die Plattform ist dabei unerheblich. Da Du bei SoundCloud die Einstellung für das Stück nicht auf 'privat' gestellt hast, ist der Song bereits jetzt offiziell veröffentlicht. Das nur mal so nebenbei als Begriffsklärung.

Der Song hört sich nicht schlecht an, ich finde aber, dass Du ihn nicht nur allein auf den 3,4 unterschiedlichen Akkorden zelebrieren solltest. So nervt ab 01:07 min, dass keine Bridge oder irgendwas in der Art erfolgt. Das zieht sich dann so bis zum Ende. Da ist keine Abwechslung drin, mithin sind das nur Loops, wenn man`s hart betrachtet. Das mag dem Genre Genüge tun, aber mir nicht ;). Mein Tipp: wenn Du nicht explizit Wert auf dieses Dauerlooping legst, "erfinde" doch mal eine ankoppelbare andere/neue Sequenz, nach der Du danach wieder auf Dein "Eingangsthema" zurückkommen kannst. Ich finde, Du solltest Dir ein paar grundsätzliche Gedanken zum Arrangement machen, das nicht nur durch Zu- und Abschalten sekundärer Spuren oder Instrumente oder Filter erzeugt wird. Du kannst das ja mischen, dann wirkt es viel gefälliger. Bitte nicht ärgern; ich sage Dir, was mir beim Anhören in den Sinn kommt.

Viel Erfolg,
rbschu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieser Track wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er entfernt.

sagt Soundcloud.
 
Dein Thread ist in dieser Form dennoch keine "User-Veröffentlichung" ...
s.o.
 
Ist das ein Cover oder hast du das selbst komponiert?
 
Hi, ich muss zwar anmerken, dass ich normalerweise andere Musik (mit verzerrten Gitarren und so) höre, aber dieses Ding finde ich richtig gut. :great:

Bis auf eine Kleinigkeit. Du hast da mehrmals eine Art Detune-Sound drin, der nicht wirklich als Melodie aber dennoch "nach unten" geht. Eine Melodie mit einem kraftvollen Synth-Leadsound würde meinem Geschmack entsprechen. Dieser unharmonisch verstimmte Sound hält mich davon ab, den Track öfter zu hören, was ich ansonsten auf alle Fälle tun würde.

Edit: Jetzt hab' ich es doch nochmal gehört. Wieso ist dieser Detune-Sound da drin? Ist das momentan aktuell? :) Wie ein trauriges, sterbendes Telefon... (Sorry.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt 'der Sound' ausgesprochen gut... in Verbindung mit dem 'geht nicht wirkllich ab' Dance-Groove.
In meiner subjektiven Interpretation ist er ein einfallsreiches Kernelement.
Etwa in der Art: die Lyrics deuten Party an, Melodie locker optimistisch und dann wird's komatös :D
Gut umgesetzt und an allen Klischees vorbeigeschrammt :great:
 
Das "sterbende Telephon" halte ich hier für klanglich notwendig.

Prinzipiell klingt der Song ja irgendwie gut, ist aber elektronisch so glattgebügelt, daß ich ihn ohne dieses Telephon gar nicht bis zum Ende anhören könnte. So ist es für mich tatsächlich ein Hin-"hörer", der auch Tiefe gibt.
Ich habe persönlich keinen Grund, den Song nochmal anzuhören, aber mit dem Sound kam ich zumindest bis zum Schluss durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre denn eine Synthi-Melodie zu "uncool"?

Gerade das tonal Unpassende bis Störende finde ich gut (das meine ich auch völlig unironisch).
Weitere Töne wären (vermutlich) nicht kontrastreich genug.
 
Got your point. :) Mein Geschmack ist halt anders.
Bin mal gespannt, was den TE genau bewogen hat.
 
Ist das ein Cover oder hast du das selbst komponiert?

Den Song habe ich selbst komponiert, also produziert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi, ich muss zwar anmerken, dass ich normalerweise andere Musik (mit verzerrten Gitarren und so) höre, aber dieses Ding finde ich richtig gut. :great:

Bis auf eine Kleinigkeit. Du hast da mehrmals eine Art Detune-Sound drin, der nicht wirklich als Melodie aber dennoch "nach unten" geht. Eine Melodie mit einem kraftvollen Synth-Leadsound würde meinem Geschmack entsprechen. Dieser unharmonisch verstimmte Sound hält mich davon ab, den Track öfter zu hören, was ich ansonsten auf alle Fälle tun würde.

Edit: Jetzt hab' ich es doch nochmal gehört. Wieso ist dieser Detune-Sound da drin? Ist das momentan aktuell? :) Wie ein trauriges, sterbendes Telefon... (Sorry.)

Danke :)
In der heutigen Zeit muss ein Song irgendetwas besonderes haben, um erfolgreich zu sein.
Ich dachte mir so ein verzerrtes Telefon wäre irgendwie cool :)
 
Hi, ich muss zwar anmerken, dass ich normalerweise andere Musik (mit verzerrten Gitarren und so) höre, aber dieses Ding finde ich richtig gut. :great:

Das ging mir genauso. Sehr schöner Song, auch wenn es nicht wirklich mein Metier ist. Geht ins Ohr, groovt, cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben