[TdM 11/2017] Blowing in the wind

Ich hab's versucht kriege da aber nur eine sehr krampfhafte Lösung 'raus, klingt weder nach "Ober" noch nach "Krainer", die Gitarren- und Tubabegleitung alleine macht's halt auch nicht aus. Mal weiterprobieren.
Bei Tuba muss ich immer an die Jungs auf der Festzelt-Bühne in der letzten Reihe mit den dicken Backen denken, die hinter den Trompeten und den Blechbläsern sitzen und sich voller Freude aufschwingen, wenn sie endlich mal die Melodie beim Trio vom "Alten Kameraden"-Marsch blasen dürfen.:m_tuba::m_tuba::m_tuba:


Du sagst, du landest im Walzer und mit dem Ober und dem Krainer wird das nix. Vielleicht ist ein ordentlicher Festzelt-Marsch in diesem Fall das bessere Medium? Einfach Tuba und Gitarre-Wechselbass in den Roland links:
:m_git_a::m_tuba: und Akko-Gedöhns mit viel Balg-Hin und her rechts: :m_akk::m_akk::m_akk::m_akk:...

Ok, Bob Dylan würde sich zwar umbringen :evil:, aber hier geht's ja um Spaß und wir hätten a gscheite Volxmusi.:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ielleicht ist ein ordentlicher Festzelt-Marsch in diesem Fall das bessere Medium? Einfach Tuba und Gitarre-Wechselbass in den Roland links:
:m_git_a::m_tuba: und Akko-Gedöhns mit viel Balg-Hin und her rechts: :m_akk::m_akk::m_akk::m_akk:...

Na du weißt ja wie's geht, also ab Marsch zum Rekorder und Hörprobe abliefern :m_sing:
 
Sorry Leute

Die Frage "Was sind traurige Moll's" wurde leider noch nicht beantwortet.
Bin gespannt auf Eure Deutungen!

mfG Paul Frager der immer wieder nachfragt
 
Unser Konzert war am Samstag und hier ist nun meine Version von "Blowing in the Wind"

https://soundcloud.com/user-672316144/blowing-in-the-wind

Viel Spass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja Bernd. Das macht auch die Aufnahmen leichter. Und ich spiele auch gerne darauf. Ich bin diesmal hauptsächlich bei den Akkordeonklängen geblieben und habe lediglich im Refrain die Mundharmonika dezent dazugemischt.
Natürlich kann ich auch die Akkordeonklängen nach Belieben modifizieren.
Es freut mich, dass dir das Stück gefällt.
 
Ja Bernd. Das macht auch die Aufnahmen leichter. Und ich spiele auch gerne darauf. Ich bin diesmal hauptsächlich bei den Akkordeonklängen geblieben und habe lediglich im Refrain die Mundharmonika dezent dazugemischt.
Natürlich kann ich auch die Akkordeonklängen nach Belieben modifizieren.
Es freut mich, dass dir das Stück gefällt.
Dies scheint wohl deine neueste Errungenschaft zu sein; schönes Instrument. Man kommt von den elektronischen Akkos nicht mehr los, weil die Klangvielfalt einfach unermesslich ist. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mein eigentlich brandneues lebendes Akkordeon auch seit min. einem Jahr nicht mehr benutzt habe. Hauptgrund bei meinem Roland ist jedoch die Möglichkeit mit Kopfhörer zu spielen und mal schnell was auf den USB Stick zu spielen. Irgendwie einfach Stand der Technik, auch wenn andere das anders sehen.
Man freut sich auf weitere Darbietungen.
 
Ja Horst, das Gerät habe ich seit September und es macht mir viel Spaß. Auf dem Gerät lerne ich auch den melodiebass zu spielen. Für das Orchesterspiel habe Ich noch meine morino, sodass eigentlich beide Instrumente ständig im Einsatz sind.
 
Find ich super
 
na ja, du hast da Beziehungen . .

... bin ich völlig unschuldig! - doppelschwör!:rock:

- das habt ihr ganz alleine fertiggebracht! Das ist schon der Vedienst von euch /uns allen Usern - wir Mods sortieren da höchstens ein bisschen- das Wesentliche kommt schon von euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
war doch nur einer meiner bekannten Scherzartikel :D .
 
So, und bevor der Faden hier zugemacht wird, muss ich doch glatt auch noch schnell was "kreieren". Oberkrainer ist es keiner geworden, aber zumindest habe ich gewagt den Takt zu ändern. Hörst du...
https://soundcloud.com/skipper-15/in-den-wind-geblasen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
zumindest habe ich gewagt den Takt zu ändern
Nett gewalzert.:) Ich dachte, du würdest nur unter- oder oberbayrisch ländlern oder polkaisch zwiefachen oder schuhplattlernd marschieren...;-):-D
 
Danke Bernd. Dieses Produkt entstand eigentlich beim üben von etwas ganz anderem. Dann bin ich halt auf dem Gleis etwas weitergefahren und letztlich habe ich es auf'm USB Stick gespeichert und der Tante Soundcloud geschenkt.
. . . und wie sagte schon der berüchtigte Monaco Franze: A biss'l was geht immer !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben