Pro Tools Shortcuts

K
Kong3001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.18
Registriert
30.10.17
Beiträge
10
Kekse
0
Hallöchen alle zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob ich auf meinem Windows-PC in ProTools die Shortcuts zu denen von einem Mac umändern kann?

Viele Liebe Grüße,

Der Kong!:)
 
Eigenschaft
 
In wie fern, die Tastatur ist in einigen Bereichen anders.
Am besten fährt man mit einem englischen Keyboard-Layout und einer bunten Mac oder PC Tastatur für Pro Tools.
 
Ich bin eben eine Mac Tastatur gewohnt mit PT und möchte daher nicht nochmal auf Windows umstellen..
So weit ich weiß kann ich auf dem PC bsplw mit Alt und Mausrad zoomen.. Das will ich wie bei Mac auf R und T..
Oder bin ich doof und man kann das einfach in PT umstellen?
 
wehren uns schon seit jahren hier gegen einen umstieg. sind hier halt zu 90% mit pc unterwegs. der immer wieder ausschlaggebende grund für einen verbleib auf mac sind zum grossteil die nicht zu100% compatiblen shirt cuts. alle pt user bei uns sind auch privat mi mac unterwegs, von daher ist auch der aufschrei entspechend. abgesehen davon laufen unsere mac systeme mit pt seit jahren einwandfrei. das ist das a&o und schafft vertrauen.
 
lieber bafc,
das istinteressant, aber hilft mir nicht wirklich weiter... :) Oder kann man dann wenigstens die short cuts zum Teil übernehmen? (bspl. Zoom)?
LG
 
userdefinierte shortcuts gehen in pt nicht. wie unkompatibel die win zu einer mac tastatur ist, entzieht sich meiner kenntnis. dass jetzt aber gerade r&t anders belegt sein sollten, fände ich jetzt auch etwas befremdend. ev. weiss da bobo mehr, der arbetet ja mit beiden os.
sorry.
 
Pro Tools Keyboard Win.JPG Pro Tools Keyboard Mac.JPG
praktisch genau gleich (Englisches Keyboard Layout)
 
Danke bobo. Ja, dann würde ich das mal so probieren.
 
Ok also danke schon mal an euch alle!!
Also diese “ein-tasten-shortcuts“ gehen nur mit der custom tastatur?
 
sagt wer ?
 
Ja oder nein?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nochmal:
Mein Problem ist, dass ich mit meiner normalen windowsTastatur keine eintastenshortcuts benutzen kann.. (strg+r geht auch nicht)
Alles was ich will ist, dass das geht
 
Hast Du Edit-Window im Keyboard Focus? Ansonsten funktionieren die Eintasten-Shortcuts nicht.
 
Ich habs ! Vielen Dank an alle... Einfach Strg+alt+1 drücken und man kommt zu den Eintastenshortcuts!

Viele Grüße

Kong!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben