Zeigt eure P-90 Klampfen

Danke für den Tipp. Allerdings hatte ich die Bilder von meiner Festplatte hochgeladen und auch schon andernorts (ohne Drehwurm) gepostet.
Keine Ahnung warum das Bild jetzt wieder gekippt ist......ich muss aber auch zugeben, dass ich keine Lust hatte, daran herumzudoktorn, es war spät und ich wollte in die Heia. Wenigstens stehen sie nicht auf dem Kopf!
 
hi,

die hier hängt bei mir an der Wand.
Es ist eine "Blitz" von Nick Page und der vordere ist ein versteckter P90.

Gruss,
Bernie
IMG_20171109_103757.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gefällt mir gut, bis auf das Trem, welches übesteht, da wäre ein kurzes System (für meinen Geschmack) stimmiger
 
Das ist halt Nick! Aber: er macht das nicht aus Faulheit-er steht drauf! Für andere Modelle stellt er sich lang hin und baut das Trem sehr aufwändig um damit`s ihm gefällt. Bei einigen Klampfen nimmt er extra das lange um es überstehen zu lassen...
 
Hier mein Schätzelein :)

IMG_20170901_182200.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
...alt oder relic?
 
zumindest erstmal "einfach schick" :) :great:
 
Sieht nach einer umgebauten 56er aus. Mit einem 54er Trapez-Tailpiece und modifizierter Bridge.

Ob die allerdings wirklich alt ist, kann ich auch nicht sagen/sehen.
Die Kopfplatte erscheint mir für eine "Alte" aber noch zu gut erhalten.
 
Ist sicher eine Alte. Aber '56 würde ich nicht sagen, da fehlen die Bohrungen für das Tailpiece. Sieht so aus als wäre dort mal über viele Jahre/Sonnstunden ein nicht originales Trapez-Tailpiece drauf gewesen. Das aktuelle Tailpiece scheint wohl sowas zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kante hats erfasst :great:. Es ist eine alte 52er mit primär nicht orginalem Tailpiece (da sieht man noch wenig "Sonnenschaden") und ABR-Bridge, jetzt mit Mojoaxe-Tailpiece, der Rest des Tailpiece ist Orginal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie bist du an diese Rarität gekommen? :eek:
 
Naja gekauft halt :). Ich mag alte Gibson und P90 auch, also die perfekte Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich bin ja gut erzogen und deswegen auch nie indiskret! Aber diese eine indiskrete Frage brennt jetzt doch... aber ich frage nicht, siehe erster Satz!

:whistle:
 
Hier ein Video mit dem alten Tailpiece, und nein ich bin nicht der Gitarrist :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist Detlef Alder vom Guitarpoint ... da stammt meine Goldtop her :D
 
Das ist Detlef Alder vom Guitarpoint

hüstel hüstel - das ist Ali Neander :whistle:

so eine Les Paul mit P90 ist schon klasse - mal schaun - wann ist denn eigentlich wieder Weihnachten? :gruebel::D


@honselio - warum hast du sie nicht so gelassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Kante: weil sie in den hohen Lagen einen Punkt hatte, wo eine Seite schnarrte (hört man sogar im Video, ein Bending "stirbt" ab. Jetzt ist sie neu bundiert und perfekt abgerichtet und mit dem alten kombinierten Tailpiece auch orginaler, klingt echt gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben