Epiphone Flying V User-Thread

  • Ersteller badguitarplayer
  • Erstellt am
Ja, das Damoklesschwert der Preiserhöhung schwebt gerade über uns. Wenn es nie anders gewesen wäre, und die Gibson damals 1.5 gekostet hätte, wäre glaube ich alles im grünen Bereich... hätte, hätte. Aber Preisdiskussion sind ja hier in diesem
Faden fehl am Platz ;).

Ich finde den Preis für dieses Specs okay und denke es ist ein fantastisches Metalbrett. Leider nix für mich, da Floyd Rose :ugly:.

Bin mal so frei, und kopiere deine Link herüber:
http://www.epiphone.com/News/Features/2017/Ltd-Ed-Richie-Faulkner-Flying-V-Custom-Outfit.aspx
 
Mit den Adapterschrauben kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Das Pickguard ist auch so ein Thema, für Geld ist sicher alles machbar, nur wie hoch der Obulus sein wird, steht auf einem anderen Blatt.

Mal was anderes. Ich habe seit einigen Tagen ein Masseproblem bei meiner Korina, es brummt extrem sobald man die Saiten loslässt. Wo sitzt hier das Massekabel?
 
Mir wurde vor Monaten mal vorgeschlagen hier mal meine Epiphone Flying V Snow Falcon vorzustellen, nach 4 Monaten denke ich, kann ich mal machen ;)
N_120116E2.jpg


Ich habe mir das gute Stück im Juni bei kirstein.de bestellt für gute 600€ (war eines der letzten, üblicher Preis bei thomann und Co. lag bei etwa 800€). Lieferung war schnell und super!
Der beigelegte Gigbag ist super, polstert gut und die Gitarre ist gut geschützt da inne. Das Certificate of Authority lässt zumindest auch drauf schließen, dass die Klampfe echt ist ;).
Ausgepackt, angeschlossen, gestimmt, los gerockt. Und es ging super! Ich hatte zwar Probleme mit der Gitarre selbst, da es meine erste V war und einen dickeren Hals als meine Strat hatte. Aber der Sound der Gibson Burstbucker ist Klasse. Auch die Qualität war super. Ich hatte im voraus von Lackfehler, Dreck und ähnlichen Sachen, aber in minimalen Ausmaße gelesen, aber nichts davon gesehen. Das weiße Phenolicgriffbrett ist kein natürliches Griffbrett aus Holz, es ist halt ein Plastik, aber es funktioniert super! Es fühlt sich super "weich" an, die bespielbarkeit profitiert aufjedenfall davon, es ist wirklich "smooth".

Bisher eig nur Pro's, aber jetzt kommt ein dickes Kontra...
Gitarre zum Gitarrenbauer gegeben, einmal durchchecken bitte. An sich wurde es mir bestätigt, alles ok. Elektronik, Mensur, ... bis auf eine Sache. Im 15.Bund auf der hohen E und 13. Bund auf der tiefen E Saite sind die Bünde etwa 2/10 höher als beim Rest. Ihm selbst sei in 25 Jahren so etwas noch nicht auf den Tisch gekommen. Es sorgt dafür, dass das spielen in diesen Bünde unmöglich ist, die Saite schlägt ganz einfach auf den Bund. Abschleifen geht schlecht, in die Presse gehts nicht, auf Grund des Geleimten Halses und rausziehen oder korrigieren lässt Lack und Co. vom Griffbrett bröckeln. Es ist mir vorher selber kaum aufgefallen, aber viele andere hätten damit bestimmt Probleme. Da muss ich aber auch sagen, es ist großartig der einzigste Mangel. Ich hatte auch zuvor in keinster Art und Weise von anderen Leute darüber etwas berichtet gehört.

Am Ende kann ich sagen, bis auf die Probleme mit den Bünden ist die Gitarre Top, kann ich in dem Sinne nur empfehlen. Solange man Glück hat, gibts auch vernünftige Bünde ;).

Hier nochmal die Eckdaten:
Body Material: Mahogany
Neck Material: Mahogany
Neck Shape: 1960's SlimTaper™ D-Profile
Neck Joint: Set-Neck, Glued-In
Truss Rod Cover: Flying-V Shape, 1-Layer, "Epiphone" in Light Gray
Truss Rod: 2-Way Adjustable
Scale Length: 24.75"
Fingerboard Material: Phenolic
Frets: 22, Medium-Jumbo
Neck Pickup: Gibson® Burstbucker-1™
Bridge Pickup: Gibson® Burstbucker-2™
Controls: 3-Way Pickup Selector, 1-Master Volume w/Coil-Splitting, 1-Master Tone w/KillPot
Knobs: White "Speed" Knobs
Binding: Body Top - 1-Layer, Fingerboard - 1-Layer
Fingerboard Radius: 12"
Bridge: Epiphone LockTone™ Tune-o-matic
Tailpiece: Epiphone LockTone™ Stopbar
Nut Width: 1-11/16"
Nut: Imitation Bone
Hardware: Nickel
Machine Heads: Grover® Rotomatics™, 18:1 Ratio
Output Jack: 1/4" Epiphone Heavy-Duty
Includes: Premium Custom Fitted Gigbag, Hand-Signed Certificate of Authenticity
Warranty: Epiphone Limited Lifetime
[TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöne V, meine wäre es nicht ;). Das mit den Bünden ist schon ärgerlich! Aber wenn Du klar kommst, ist ja alles bestens :)!
 
Hab die Faukner V bestellt. Bin ja mal gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bericht und Fotos wären toll ;)!
 
Okay... danke erstmal!
Also ist die Chance wohl eher gering, hier mal sowas zu finden...?!
 
Hi. Hat jemand die Faulkner schon getestet?

Wäre an Erfahrungswerten interessiert.

Danke und Viele Grüße, Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben