Kleines Problem mit Freestyler

  • Ersteller DJ Marv
  • Erstellt am
D
DJ Marv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.17
Registriert
24.09.15
Beiträge
3
Kekse
0
Moin alle zusammen

Ich nutze seit Jahren schon Freestyler. Programme eingespeichert und fertig. Jetzt habe ich aber neue Lichtefekte und die neue Version von Freestyler DMX, schon treten Probleme auf.

Kurze erklärung:

Ich habe vier MH 100. Die will ich einfach Grün laufen lassen. Step eingespeichert und als Cue Gespeichert und als Buttun hinzugefügt. Das gleiche mit Rot und Blau. Soweit funktioniert das auch alles.

Das Problem:
Ein Live Auftritt und wir schalten das erste Programm ein. Blau. Die Fahrt beginnt alles super. Schalte ich nun um auf Rot mischen sich die Farben?? Dabei sollte doch nur Rot angehen?? Mach ich dann noch Grün an haben wir den Salat. WEIß? Liegt es an den drei Zeichen? Beim einstelllen kann man zwischen dem Verboten Schild, Blitz und der Grünen Treppe entscheiden aber auch da habe ich schon alles durchgespielt. Normal muss ich doch nur den Dimmer aufdrehen, Farbe bestimmen und die Fahrt auswählen und schon läuft der MH 100 los. Dann speere ich drüben in der kleinen Leiste die ganzen Kanäle und speicher den Step ein. Als Cue speichern und in den Button ziehen aber dann dreht der MH 100 seine Runden aber ohne Farbe???

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich denke es ist nur eine kleinigkeit die ich vergessen oder noch nicht eingestellt habe.

Danke schon mal

Im ersten Bild mal die Buttons
Im 2-4 Bild die einstell möglichkeiten??? Wie wirds gemacht?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_8772[1].JPG
    IMG_8772[1].JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_8773[1].JPG
    IMG_8773[1].JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_8774[1].JPG
    IMG_8774[1].JPG
    271,8 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_8775[1].JPG
    IMG_8775[1].JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 145
Beim einstelllen kann man zwischen dem Verboten Schild, Blitz und der Grünen Treppe entscheiden

Aaaalso... Freestyler kenn ich nicht wirklich aber den Bildern nach zu urteilen wirds wohl so sein: Verboten = hier wird der DMX-Kanal nicht angefasst; Blitz = Flash also nur 0 oder 255; Treppe = Einfach den gewünschten Wert einstellen.

Was Du jetzt machst (wie in den Bildern zu sehen) ist nur den jeweiligen Farbkanal und den Dimmer einzustellen. die anderen lässt Du so wie sie sind und genau hier liegt die Ursache Deines Problems. Du musst explizit die Kanäle auf 0 setzen die 0 sein sollen. Machst Du das nicht, addieren sich einfach die Werte. Beispiel:

Rot-Makro:
Dim: 255 Treppe
Rot: 255 Treppe
Blau: 0 Treppe
Grün: 0 Treppe

Blau-Makro:
Dim: 255 Treppe
Rot: 0 Treppe
Blau: 255 Treppe
Grün: 0 Treppe

Grün-Makro
Dim: 255 Treppe
Rot: 0 Treppe
Blau: 0 Treppe
Grün: 255 Treppe

Rufst Du jetzt eine der Szenen auf werden _alle_ Farbkanäle neu gesetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben