Audio Recording iPhone 7 vs Galaxy S8

  • Ersteller AlexiDime
  • Erstellt am
AlexiDime
AlexiDime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
13.12.06
Beiträge
1.001
Kekse
3.043
Ort
Tirol
Hallo,
Leider weiß ich nicht genau in welche Kategorie ich das Thema schieben soll, vielleicht kann hier en Mod helfen.

Ich möchte wissen welches Gerät sich besser eignet für Voice-Memo Aufnahmen. Ich mache regelmäßig aufnahmen während der Bandprobe oder einfach um Ideen festzuhalten.
Seit dem iPhone 4s bin ich ein Apple-Schaf und war immer super zufrieden. Auch videos von lauten Konzerten konnten die iPhones immer gut verarbeiten. Klar es war am Ende etwas komprimiert aber zumindest nicht übersteuert und somit ganz passabel zum anhören.
Nun hat sich aber bei Apple in den letzten 1-2 Jahren sehr viel getan und die Firma geht mir ehrlich gesagt auf den Senkel. Vor wenigen Monaten hatte ich mein Macbook Pro verkauft und mir nun einen Hackintosh gebaut mit spaßhalber Win 10 noch zusätzlich drauf und ich bin so Glücklich wie noch nie.

Jetzt würde ich prinzipiell gern auf ein Galaxy S8 wechseln aber ich hab einfach keine Ahnung wie die Audio Aufnahmen mit dem S8 klingen im vergleich zum iPhone. Das 4s, 5 und 5s konnte dazumal für mich nicht getoppt werden. Aktuell hat aber leider keiner meiner Kollegen ein S8 am Start und ich kann die Geräte nicht direkt vergleichen.
Nun meine Frage hier ans Forum, hat jemand Erfahrung mit dem S8? Speziell mit lautem Pegel?
 
Eigenschaft
 
die Obstfirma geht mir genauso auf den Sack, aber audiotechnisch dürfte kaum etwas besseres verfügbar sein.
Allerdings deutet deine Beschreibung: 'klang am Ende etwas komprimiert...' darauf hin, dass du noch einiges an Qualität liegen gelassen hast.
Es gibt den (idiotisch bezeichneten) 'measuring mode', der als Vorgabe aus ist.
Schaltet man den ein, nimmt die jeweilige App linear (ohne Tiefen-Absenkung) und mit manueller Aussteuerung auf. Wählt man 24bit als Format, erreicht so ein Gerät auch bei leisen Quellen einen effektiven Rauschabstand von um 60dB.
 
Okay das mit dem measurement mode ist mir neu, muss ich mal auschecken über Google.

Für mich war das historische jetzt ausreichend. Wenn das Samsung da ran kommt würds mich freuen, ansonsten werd ich doch beim iPhone bleiben müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben