Apogee Ensemble als Live-Interface

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.373
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Derzeit nutze ich in einem Liverack ein MOTU 828, in einem zweiten ein MOTU Ultralite, beide über FireWire am MB Pro mit Mainstage betrieben. Ich hab die Option, ein Apogee Ensemble mit FireWire - also ein Legacy Modell - zu bekommen, genauer gesagt sogar zwei. Was mich daran reizt, dass ich beide Liveracks damit ausstatten könnte, und dann überall das gleiche Interface nutze (manchmal verschluckt sich Mainstage, wenn ich von einem Rack zum anderen wechsle). Nachteil, ich muss zumindest in einem Rack noch ein Midi-Interface Nachrüsten, in einem ist ein MOTU Microlite verbaut.
Hat jemand schon Erfahrung mit einem Apogee, kann mir ggf. noch andere Pros/Contras nennen? Normalerweise gehört das Thema ja eher in's Recording Sub, aber ich will nicht aufnehmen, sondern es als Live-Audionterface nutzen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben