Vocalstreffen Berlin 2017

  • Ersteller lunaberlin
  • Erstellt am
Dann musst du zu nem Treffen des Akkordeon-Sub kommen
Kann man das denn vergleichen? Die Akkordeon-Spieler sind doch sozusagen die Troubardixe unter den Musikern und sind deshalb gerne unter sich in einem gesicherten Umfeld und fern ab von der Zivilisation, oder? [Ironie off]

Na ja - ich denke, es gibt da genug Erfahrung mit der Organisation von diesen Sängertreffen ... Was mir noch einfällt ist ein Wochenend-Jam, der in einer Musikschule stattgefunden hat - lief natürlich über persönliche Connections, war aber ideal, weil man die Räume und das Equipment nutzen konnte und ansonsten unter sich war ...

In München müßte es da doch eigentlich genug Möglichkeiten geben - vielleicht mal in dem Regionalforum posten, ob jemand was kennt, was passen könnte?

x-Riff
 
Kann man das denn vergleichen? Die Akkordeon-Spieler sind doch sozusagen die Troubardixe unter den Musikern und sind deshalb gerne unter sich in einem gesicherten Umfeld und fern ab von der Zivilisation, oder? [Ironie off]
Vorbeikommen und sich selbst ein Bild machen, schlage ich vor. Weder beißen wir noch verlangen wir ein Akkordeonspiel als "Eintrittskarte". Und die ersten Treffen waren durchaus mit den Vocal-Treffs vergleichbar. Allerdings haben sie sich in eine andere Richtung entwickelt. Aber das gehört hier nicht her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar. :)
 
Huhu! Tschuldigt die späte Antwort, war viel los in der Arbeit!

Also ich kann auf jeden Fall anbieten, das Vocalstreff 2018 zu organisieren, drowo würde uns da auch unterstützen! :great:
Was auf jeden Fall klappen würde, wäre das Treff in der Wolfmühle zu machen, da können wir proben (alles da) und Abendessen (da gibts auch vegane Küche, ansonsten ist da alles Bio) und den offiziellen Teil können wir auch in der Abendessenlocation machen. Wer weiß, vielleicht kann man für die frühen Vögel auch vorher eine Führung durch die Mühle machen und Samstag tagsüber ist auch der Biomarkt geöffnet.
Ich, mein Gitarrist und mein Drummer (der Müller) könnten Shuttle fahren (und wenn noch jemand mit Auto da ist, wär sogar noch mehr Platz). Übernachtungsmöglichkeiten gäbe es in den Nachbarstädtchen (aber zu Münchner Preisen... dafür haben die Städtchen S-Bahn Anschluss) und für einzelne die sich keine Bleibe leisten können, findet sich bei mir und meinem Gitarristen Unterschlupf. Brunchen kann man ja dafür in der City, da kenne ich einen für München relativ günstigen Laden, wo sonst die hippen Studenten, Künstler und andere Weltverbesserer gerne abhängen und recht zentral ist an der wunderschönen Ludwigstraße.
Wenn ansonsten ein Wunder geschieht und wir einen geeigneten und vor allem bezahlbaren Raum in der Stadt finden, kann man immer noch in die Stadt verlegen!
Nur noch mitm Datum weiß ich es noch nicht. Anfang September dürfte es noch am schönsten sein. Ansonsten erst Mitte/Ende Oktober bis erste Novemberwoche. Denn während Oktoberfest sollte man München großräumig meiden und November bin ich auf Tour.

:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das klingt alles so toll ...können wir das Treffen eventuell vorverlegen, auf sagen wir, in einem halben Jahr? :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich kann auf jeden Fall anbieten, das Vocalstreff 2018 zu organisieren, drowo würde uns da auch unterstützen!
Super! :great: Und bei der Orga bin ich natürlich dabei.
in der Wolfmühle ... können wir proben (alles da) und Abendessen ... und den offiziellen Teil können wir auch in der Abendessenlocation machen
Das klingt ja richtig cool.
Shuttle fahren (und wenn noch jemand mit Auto da ist
Komme auch mit Auto, habe Platz für 5 (inkl. Fahrer) falls auf der Rücksitzbank keine drei XL Formate sitzen :D
 
Genial!!! Das hört sich doch super an, ich freu mich jetzt schon!

Anfang September ist für mich immer schlecht, da ich da meist gut gebucht bin und dann wahrscheinlich nicht kommen könnte. Aber Mitte/Ende Oktober bis erste Novemberwoche wäre perfekt!
 
Für mich wäre München/Umgebung auch super, da komme ich auch mit der Deutschen Bahn rechtzeitig hin. @Vali, ein Möppel wäre erlaubt ? Es gibt ihn ja immer noch ....und nach wie vor spendet er allen Sängern lautstark Beifall :)
 
Was ist denn ein "Möppel"? ;)
 
Meine beiden Hundis sind auch Möppis. :) Dabei handelt es sich um einen Ratonero Bodeguero Andaluz (w) und einen Spitz-Mix (vermutlich mit Westie)(m).
 
Wow (bzw Wau), jetzt bin ich beeindruckt :)
 
Was ist denn ein "Möppel"? ;)

Eigentlich heisst er Paul. Ich nenne ihn aber auch Hase oder Möppel. Und eigentlich ist er gar nicht erzogen. Aber er ist ein musiker-erprobter Mops, regelmäßig bei Proben, Sessions und Konzerten dabei. Er bellt lautstark mit, sobald der Applaus einsetzt. Die Teilnehmer des vorvorletzten Vocaltreffs erinnern sich sicher noch daran. Es hat sich seitdem nicht geändert ;)
 
Huhu! Ich glaube schon, dass Mopse erlaubt sind, denn ich kenne keinen der einen Jagdtrieb hat (wenn nicht gerade Stallpflicht ist, gibt's frei laufende Gänse und Hühner)! Wenn doch, brauchts dann draußen ne Leine. Ich frag aber nochmal nach! :great: Wär genial Paul wieder dabei zu haben!! Mopsiiii! :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn "Möppels" so musikalisch sind, frag ich mich gerade, ob die auch in verschiedenen Tonlagen bellen können! :D
 
:D Aber klar doch.
 
Ist denn das Stimmfach von Möppels geklärt?;)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben