Sibelius Mitteilungen (Sammelthread)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum der letze Post in den Sammenthread verbannt wurde das Thema interessiert sicher nicht nur (Sibelius) User, die vielleicht ab und zu in einen Sammelthread schauen. Aber was soll's, so sind wohl die Regeln hier.
 
Deine Beiträge 25 und 26 zum Cloud Sharing wurden von dir selbst hier im Sammelthread veröffentlicht.
Auch der sich nahtlos anschließende Beitrag 27 zum Cloud Sharing gehört daher hier her.

Es ist für User viel übersichtlicher, alle (Quasi-)Unternehmensmitteilungen zu Sibelius in einem Thread zu finden und auf den ersten Blick von Userthemen aus der Praxis mit Frage- oder Diskussionsbedarf unterscheiden zu können.

Gruß Claus
 
Da ist richtig, dass Sibelius 8.7 bald kommt (jetzt da ist), genauso wie viele andere Ankündigungen weil es bei Avid ja immer und ständig in kleineren dot-Schritten geht ist ja völlig in Ordnung in einem Sammelband-Thread, man verliert ja schnell die Übersichtlichkeit.

Das Posting mit dem Lied quasi aus Sibelius in die Öffentlichkeit per Cloud Sharing habe ich gezielt dort nicht gepostet, weil es vielleicht generell und auch für Nicht-Sibelius User einer interessante Technologie ist und schon seit vielen Jahren beim Kaufen von Noten zum Einsatz kommt, da bin ich halt eher Konsument von Noten während diese Technologie auf der Kreativ-Seite schon ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Das war der Hintergedanke es in einen eigenen Thread zu bringen um darüber zu diskutieren.
 
Ich finde das Beispiel eher unglücklich gewählt, denn man hört da erst einmal ein einen ausgelutschten und nicht einmal gut gespielten Titel auf einem schauerlich klingenden Klavier.

Alles was sich sonst noch machen lässt ist durch die Seiten scrollen, den Vollbildmodus wählen und auf den Link zur englischsprachigen Sibelius Cloud Info gehen.
http://www.avid.com/sibelius-cloud-publishing

Dort wäre ich viel lieber gleich hingegangen und wenn es die Info dort irgendwann auch auf Deutsch geben sollte werden das viele User im Board vermutlich begrüßen.

Gruß Claus
 
die Seite ist doch auf Deutsch
 
Ich kann allenfalls die deutschsprachige Startseite bei Sibelius aufrufen, mit jedem Link werde ich auf englischsprachige Seiten geleitet.
Das Gleiche passiert bei bei oben eingestelltem Link von dir, wenn man die Funktionen ausprobiert.
Der einzige funktionierende Schalter ist das Fragezeichen, die aufgerufene Seite ist auf Deutsch, die Weiterleigung erfolgt auf eine englischsprachige Seite.

https://sibl.pub/SJfjv_osb
liszt.jpg

http://www.avid.com/sibelius-cloud-publishing
upload_2017-9-30_8-24-49.png

Gruß Claus
 
unten Sprache auf Deutsch stellen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-30 um 10.34.27.png
    Bildschirmfoto 2017-09-30 um 10.34.27.png
    600,5 KB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gut, danke!

Gruß Claus
 
http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/FAQ/2018-Product-Version-Changes-FAQ

Last Updated : January 15, 2018
Products Affected : Pro_Tools_First, Media_Composer, Pro_Tools, Pro_Tools_HD, Sibelius, Sibelius_First, Sibelius_Student

In January 2018, Avid is introducing of a new date-based software versioning scheme. This versioning scheme will begin with the next release of Media Composer and Media Composer | First on January 16, 2018.

Media Composer 2018.1 ist bereits erschienen.
 
Sibelius trägt ab sofort das Jahr in der Versions-Nummer und das sind die Neuheiten:
http://www.avidblogs.com/sibelius-20181-now-available/

  • Multi-Edit-Workflows: Schnelles Selektieren mehrerer Objekte zur gleichzeitigen Bearbeitung
  • Ändern einfacher in punktierte Rhythmen durch simples Editieren eines Notenwerts
  • Notensystemübergreifendes Einfügen von Halte- und Bindebögen und Wiederholungen - so effizient wie nie
  • Schnelles Bearbeiten von Rhythmen via Keypad, unter Erhalt der Taktart
  • Selektieren mehrerer Notenzeilen und Ergänzen von Zeilen - für beschleunigtes Hinzufügen von Crescendo-/Diminuendo-Gabeln ("Hairpins") und Phrasierungszeichen
  • Schnelleres Arbeiten durch sofortige Umsetzung von Menüband-Befehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben