Showtec Showmaster 48 - Batterie?

  • Ersteller paulquappe
  • Erstellt am
P
paulquappe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.19
Registriert
17.11.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich habe hier gerade ein Showtec Showmaster 48 (BJ. 2006) rumliegen, das nicht mehr so richtig will.
Wenn ich im Record-Mode eine Scene auf einen Kanal speichern möchte, blinken alle LEDs auf, dann steht im Display "INI" und dann startet das Pult neu ohne etwas zu speichern.
Einstellungen wie (5min / 10min oder 100% / 255) sind auch weg.

Nun dachte ich, dass ich das Problem durch Tauschen der Batterie lösen kann. (Beim Abschalten zeigt das Display auch "LOP" an)
Aber ich kann an dem Teil einfach keine Batterie finden! Auf der Platine gibt es scheinbar auch keinen Platz, wo die Batterie eigentlich sein sollte...
Hat da jemand einen Tipp für mich? Ist das evtl. irgendwie über Kondensatoren geregelt?

Ich habe auch noch ein baugleiches Pult von GLP, da gibt es die Batterie. Also eigentlich weiß ich wie die Batterie aussehen sollte...

Vielen Dank!
paul
 
Eigenschaft
 
Wenn sie wirklich baugleich sind hat dir offensichtlich jemand die Batterie gemopst.
 
Nur von Außen und von den Funktionen her sind sie baugleich. Die Platinen sind ein wenig anders aufgebaut.
Und an der Stelle, wo beim GLP die Batterie ist, ist beim Showtec nichts. Auch keine Lötstelle für eine Batterie...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben