Marshall 6100 / 30th Anniversary Edition

  • Ersteller Herr B.
  • Erstellt am
...schöne Gitarren hatten sie auch, Valley Arts...
 
Ja, war ein cooler Laden. Habe da meine erste " teure" Gitarre gekauft. Kramer Pacer American. Meine Marshall Amps habe ich da auch tunen lassen. Die hatten schöne Sachen , die andere nicht hatten.
 
Bin mal über deren Facebook Seite gestolpert und da gibt´s auch ein paar Foto´s von früher. Gott, wie ich die 80er vermisse !:D
Find´s irgendwie schade, das die kleinen Läden immer mehr pleite gehen und die grossen immer mehr zulegen.
 
Leute...nachdem ich mit dem Proberaum Sound meines 6100 nie wirklich zufrieden war (bröselig, rumpelig, irgendwie überfahren), hab ich mir vom Kollegen mal ne Power Soak geborgt und den MV auf volle Kanone gedreht.
Und meine Herren, da geht die Sonne auf! Rocksound pur. Allerdings geht durch die Power Soak der Druck komplett flöten. Da muss ich nochmal tweaken...
 
Allerdings geht durch die Power Soak der Druck komplett flöten. Da muss ich nochmal tweaken...
Da komme ich jetzt nicht mit......ich denke durch die Power-Soak kommt die Endstufe erst richtig ans arbeiten, warum geht dann der Druck verloren ? Eigentlich sollte doch dadurch erst der Druck und Sustain zunehmen ??!!
 
Das Problem ist, das zwar die Endstufe ans arbeiten kommt, aber die Speaker nicht, da die Leistung vom Powersoak verbraten wird. Je leiser man den einstellt, desto stärker wird der Effekt.
 
Ach so okay, das leuchtet ein.
 
So, kleines Update:
Habe die Power Soak erstmal wieder abgeklemmt, aus folgenden Gründen:

Dadurch dass schon alles aufgedreht ist, kriege ich keinen Lautstärke Boost für Solos mehr hin.

Zuviel Gerödel zum Mitschleppen...:D

Bin jetzt mal dazu übergegangen, als dreckigen Cleansound den Mode A im Crunchkanal (Gain etwa zwei Uhr) zu nutzen. So schluckt er auch Pedale viel besser mMn.
Als Rhythmusbrett kommt dann der Leadkanal mit Gain etwa zwölf Uhr. Lautstärke Boost geht dann wieder über Minusboost im Loop. Gefällt mir so ganz gut das Ganze :)
 
Hallo zusammen,
sagt mal wo liegen den beim 6101 Combo die Unterschiede zwischen schwarzer und blauer Ausführung ?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten .
 
Ok, vielen Dank für Deine Antwort .
 
Bin jetzt auch Besitzer eines 6101 Combos , gestern gekauft, bin super zufrieden .
Eine Frage hätte ich aber und hoffe das Ihr mir diese beantworten könnt .
Der Amp besitzt ja auf der Rückseite den Impedanzwahlschalter . Einmal 8 Ohm , einmal 4/16 Ohm , bedeutet das, das ich zb. für meine 16 Ohm Box, die 4/16 Ohm Stellung des Schalters nehmen muss ? Das kommt mir merkwürdig vor .
 
Ok, danke , also wird es nix mit meiner 4x12 er ☹️.
 
Ich würde die Verkabelung der Box ändern
 
Nee, muss nicht zwingend, das wäre nur eine schöne Zusatzoption . Auf der 4x12 steht ein Vintage Modern Top , der ist für Gigs.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hätte dann nur die 4x12 genutzt .
 
Willst du die 4x12 er alleine nutzen oder mit dem internen Speaker des Combos zusammen?
 
...soweit ich weiß kann man die Impedanz intern umstellen (von innen), entweder 4/8 Ohm nutzen oder 8/16 Ohm. Dann geht aber nicht 16 Ohm externe Box mit internem 8 Ohm Speaker gleichzeitig nutzen...

LG Six Harvest
 
8 Ohm interne Box plus 8 Ohm externe Box ergibt ja dann 4 Ohm, dh. ich stelle die Impedanz auf 4 Ohm .
Liege ich da richtig ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben