Wer macht den ACDC sound ?

Joa, leider ... :(
 
Das gibt es doch nicht. :eek1:

Damit ist AC/DC wohl offiziell gestorben.
:weep::weep::weep:
 
Mir tut extrem leid, dass zwei Young Brüder (George und Malcolm) innerhalb eines Monats gestorben sind.
Muss extrem hart für Angus sein...

Malcolms Neffe hat von Malcolm und Angus aber soviel gelernt, dass es auch so weitergehen kann...
 
Malcolms Neffe hat von Malcolm und Angus aber soviel gelernt, dass es auch so weitergehen kann..

Nein danke, ich finde es ist Zeit den Stecker zu ziehen denn wer ist denn noch übrig bzw spielfähig?
Malcolm verstorben, Phil nicht tourfähig, Cliff mag auch nicht mehr, Brian fast taub....Das Ganze verkommt nämlich langsam zu einer miesen Tribute Band, mit den echten AC/DC hat das nicht mehr zu tun und es ruiniert das Vermächtnis wenn Angus jetzt auf Teufel kommm raus mit bunter Besetzung weiter macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ja , es ist auch für Angus an der Zeit es etwas langsamer angehen zu lassen , was ja nicht heisst nie wieder Musik zu machen ..Vielleicht etwas ruhigeres .
Sie haben DEFINITIV genug Erreicht und JEDER kennt ihre Musik ..
R.I.P. Malcolm AC/DC ist ja nicht tot , ihre Musik ist ja noch da :

Für mich die Beste Phase Und Nat. mit Bon , "Dirty Deeds , done dirty Cheaps" , "Highway" und "If you wan´t blood"




Das hab ich mal vor 3 Jahren auf Youtube entdeckt und halte es für das Beste was ich je von ACDC Live gehört habe ..So Perfekter Rock N Roll und : JA , KLAR verdammt war Malcolm DAS SOUNDAGGREGAT zusammen mit seinem Bruder Angus .
 
Malcolms Neffe hat von Malcolm und Angus aber soviel gelernt, dass es auch so weitergehen kann...
Oder Malcolm und Angus von ihm. Sie waren ja fast gleich alt und haben in den 60ern gemeinsam angefangen Musik zu machen. Ist wohl mit ein Grund, warum er Malcolm live und auf den letzten Aufnahmen so nahtlos ersetzen konnte.

Da aber Brian Johnson nicht mehr Live spielen kann, wegen dem Gehör, fände ich auch, dass es Zeit wäre einen Schlußstrich zu ziehen. Obwohl Typen wie Angus Young gehen nicht in Rente, die spielen bis sie umfallen, so wie es auch Lemmy gemacht hat.
 
Das ist halt auch ne massive Geldmaschine, die wird erst mit dem letzten Mitglied ins Grab gehen.
Wie soll dieses letzte Mitglied sonst über die Runden kommen? ;)
 
Ist zwar etwas OT, aber ich muss es mal loswerden: ich hatte mal vor ca. 3 Jahren ein Gespräch mit Matthias Jabs über seinen Gitarrenladen was er musikalisch macht wenn die Scorpions mal aufhören.
Mein Vorschlag lautete: eine Scorpions Tribute Band mit nem vernüftigen Sänger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
RIP Malcolm. Ich denke auch, das jetzt das Ende sein sollte. Die letzte Tour bzw das Album ohne Malcolm war schon grenzwertig. Wenn die Riff-und Rhythmusmaschine und hauptverantwortlicher Riff-Doktor/Schreiber nicht mehr dabei ist, wäre es ein nachvollziehbarer Abgang für ACDC, den jeder verstehen könnte. Zumal es nach Bon Scotts Tod schon hiess, das sie ohne einen der beiden Youngs nicht weiter machen würden. Die Letzte Tour-ohne Rudd, Malcolm und später auch Johnes-wurde denke ich auf Grund der Fans weitergeführt, und natürlich um die hunderte Leute, die mit drinhängen, nicht "hängen" zu lassen. Die Verantwortung und Entlohnung der ganzen Crew etc solle mit Sicherheit mehr oder weniger fair zu Ende gebracht werden. Vielleicht auch als "Abschied" an alle Fans, damit jeder die Jungs -zumindest die noch restlichen 2 der 5-sehen konnte. Jetzt wär echt der richtige Zeitpunkt aufzuhören. Besser wirds nicht mehr.
 
Ich mach mich wahrscheinlich unbeliebt, wenn ich sage, dass sie nach Bon Scott schon hätten aufhören können ;)

Vielleicht kommt jetzt ne neue Supergroup, Angus mit Ian Gillan und Tony Iommi oder sowas :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mach mich wahrscheinlich unbeliebt, wenn ich sage, dass sie nach Bon Scott schon hätten aufhören können ;)
Dann hätte es aber das wohl wichtigste Album der Band nie gegeben, nämlich - Back In Black -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wichtig ist halt relativ.
Gemessen an den verkauften Tickets sind auch Stones oder Kiss oder halt auch AC/DC Konzerte wichtig, aber das macht sie nicht noch notwendig oder so.

Ich mag die rohe, ungeschliffene Bon Scott Ära halt deutlich mehr, als das bluesige und eingesessene der späteren Platten.
Ist halt alles Geschmacksache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist denn deiner Meinung nach notwendig ?
Musik, die nicht ein Showelement darstellt, sondern die wegen der Musik lebt.
BB King schaust auch nicht wegen der geilen Bühne und den krassen Effekten an.
So isses! Allerdings war Blues immer im Spiel, auch in der "Bon-Ära"..
Da wars aber noch eher die Rock'n'Roll Seite vom Blues, später wurds immer mehr die Alter-Mann-singt-über-seinen-Morgen-Seite vom Blues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musik, die nicht ein Showelement darstellt, sondern die wegen der Musik lebt.
Also für mich stand bei AC/DC immer die Musik im Vordergrund, sieht wohl jeder anders. Der Rest ist für mich immer zweitrangig gewesen, auch wenn sie Live eine wahnsinns Rock'n'Roll Show abgeliefert haben.
 
der Text von ride on ist übrigens irre traurig und echt klasse in einem .....


It's another lonely evening
And another lonely town
But I ain't too young to worry
And I ain't too old to cry
When a woman gets me down
Got another empty bottle
And another empty bed
Ain't too young to admit it
And I'm not too old to lie
I'm just another empty head

That's why I'm lonely
I'm so lonely
But I know what I'm gonna do

I'm gonna ride on
Ride on
Ride on, standing on the edge of the road
Ride on, thumb in the air
Ride on, one of these days I'm gonna
Ride on, change my evil ways
Till then I'll just keep dragging on

Broke another promise
And I broke another heart
But I ain't too young to realize
That I ain't too old to try
Try to get back to the start
And it's another red light nightmare
Another red light street
And I ain't too old to hurry
Cause I ain't too old to die
But I sure am hard to beat

But I'm lonely
Lord I'm lonely
What am I gonna do

Ride on
Ride on, got myself a one-way ticket
Ride on
Ride on, going the wrong way
Ride on, gonna change my evil ways
Ride on, one of these days
One of these days

Ride on
Ride on
I'm gonna ride on
Ride on, looking for a truck
Ride on
Ride on, keep on riding
Riding on and on and on


wenn dit kein Blues Text ist ,wees ick ooch nich .......... :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben