Linkin Park - Numb cover

92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Hey Leute!
Da mein Gesang beim letzten Mal ganz gut ankam und ich dazu aufgefordert wurde mich doch öfter in diesem Teil des Forums blicken lassen soll, habe ich die letzten Wochen ein wenig Zeit investiert und dieses Cover aufgenommen. Wieder Linkin Park. Das Singen dieser Lieder hilft mir gut über den Verlust eines großen Sängers hinweg zu kommen.
Ich denke das Cover ist nicht perfekt, aber für mich als Gelegenheitssänger doch irgendwie zufriedenstellend ;)

Zur Aufnahme:
Verwendet habe ich ein günstiges Instrumentalmikro + Effekte meiner DAW (Compressor, EQ, Reverb, Delay, usw.)
Zuerst habe ich das Audiomaterial aufgenommen und danach das Video. Also nicht 100% live eingesungen das Cover. Trotzdem habe ich mich bemüht so wenig wie möglich zu bearbeiten. Strophe, Refrain und Bridge sind jeweils Single-Takes, wobei ich im Refrain noch Layer mit drin hab und auch die einzelnen Verse abwechselnd eingesungen habe.

Das wärs soweit. Ich hoffe es gefällt auch trotz der kleinen Unsauberkeiten ;)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey :) also ich bin kein Profi oder so :D aber ich finde die Aufnahme schon echt gut und vor allem klingt es für mich sehr dynamisch :)
Im Refrain finde ich es vllt. fast etwas viel... aber an sich wirklich gut :D

Also weiter so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht schlecht :O, habe selber mit der Band das mal versucht :p
 
da bleibt mir die spuke weg.
toll gesungen. mit belting und dirt im richtigen moment.
 
jo echt ne coole sache ! :)
 
Danke für die netten Kommentare! Spornt mich natürlich an, noch mehr aufzunehmen ;)
 
Für einen Gelegenheitssänger war das sehr gute Arbeit, zumal "Numb" relativ anspruchsvoll zu singen ist. Ab und zu war's mir ein bisschen zu nasal ("that you're smothering me"), aber ansonsten:
Hut ab! :hat:

Zuerst habe ich das Audiomaterial aufgenommen und danach das Video. Also nicht 100% live eingesungen das Cover.

Ich persönlich mag diese "Lip sync"-Videos nicht. Wenn ich auf YouTube eine Person in ein Mikrofon reinsingen sehe, dann erwarte ich auch, dass ich das höre, was sie da reinsingt - und nicht, dass alles vorher eingesungen wurde und die Person nur so tut, als würde sie live singen.

Nicht falsch verstehen, ich hab nix dagegen, wenn man Audiomaterial nachbearbeitet, bevor es hochgeladen wird. Aber dann bitte kein "Live"-Video dazu drehen, sondern eine andere, passendere Darstellungsform wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben