Allrounder Übungsamp für zuhause

  • Ersteller Gast196495
  • Erstellt am
G
Gast196495
Guest
Hallo Forum,

ich suche für zuhause einen Allrounder Übungsamp. Allrounder soll heißen, er soll sowohl fette Distortion Metal Sounds hinbekommen die Richtung Shokran, August Burns Red, Sylosis gehen aber auch klare, cleane Sounds die sich mehr an The Smiths oder allgemein am Jazz orientieren, da mein Musikgeschmack zurzeit sehr sehr Umfangreich ist.

Er sollte auf Zimmerlautstärke spielbar sein, aber auch etwas mehr Damps haben, nur für den fall. :)

Meine anforderungen sind:

- Ordentliche Distortion
- Guter Clean Kanal
- Wenigstens ein paar Effekte onboard haben
- Mit dem PC verbindbar sein um somit ein paar aufnahmen zu machen (Kein muss aber dennoch ein nettes Feature).

Ich hab mir den Fender Mustang 1 V.2 angesehen und auch mal angespielt, vom Clean her super ding, den Distortion konnte ich leider nur mit einem Single Coil testen. Preislich wäre der In Ordnung, kenne leider nur nicht seine ganzen Features.

Bitte bitte keine Mini Amps oder Line6 Spider 15 anbieten, suche wenn schon was richtiges. :D


MfG. Italia


Edit: Preislimit ca. 100-200€, falls ihr aber sehr überzeugt von einem Amp seid, gerne reinstellen ich würde ihn mir genauer angucken. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was istn das preisliche Limit?
 
Preislimit ca. 100-200€, falls ihr aber sehr überzeugt von einem Amp seid, gerne reinstellen ich würde ihn mir genauer angucken. :)
 
Ich habe selbst keinen Katana, aber man hört ja ständig davon:



Vielleicht wäre das ja etwas für Dich. So wie es ausschaut funktioniert er mit einigen Musikrichtungen und hat auch etliche Features..
Gibt da verschiedene Modelle, glaube 50 und 100 Watt.
 
Hab mir mal ein paar Videos zu dem angeguckt, hat mich bis jetzt ziemlich beeindruckt! Wenn ich jetzt noch eine Chance bekomme den mal direkt anzuspielen oder zu erfahren ob er PC-recording tauglich wäre, ist er gekauft! :D
 
Schau mal hier:

https://www.amazona.de/test-boss-katana-100212/3/

Er scheint einen USB Anschluss zu haben, zum Anschluß an den Computer. Damit kannst Du Aufnahmen machen und auch irgendwelche Sounds oder Presents laden bzw einstellen.

Wie gesagt, gibt es da wohl 2 Modelle: 50 oder 100 Watt. Und der große hat wohl Features wie FX Loop usw. was der 50 Watt nicht hat.

Da musst Du mal nach googlen!

Anspielen kannst Du den bestimmt in jedem gut sortierten Musikgeschäft! Das Teil scheint ja gut zu funktionieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier im Musiker Board gibt es auch den Boss Katana user thread:

https://www.musiker-board.de/threads/boss-katana-amps-userthread.649780/

Falls Du noch mehr Infos zu dem Katana haben möchtest, wäre dies wohl die beste Anlaufstelle.

Viel Spaß mit dem neuen Amp, falls er es denn werden sollte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben