Kennt jemand Mezzabarba Amps?

Saul_Hudson
Saul_Hudson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
13.07.08
Beiträge
699
Kekse
9.219
Ort
Lauenburg
Moin zusammen... :)

Ich habe bei MP die Mezzabarba Amps entdeckt und auch schon rausgefunden, daß das wohl früher mal Masotti Guitar Devices war oder zumindest das Label der Amps jetzt Mezzabarba lautet.
Hat schon mal jemand die Amps oder besitzt einen? Interessant finde ich vor allem den Skill.... Bin mal gespannt, ob die Kisten hier überhaupt vertreten sind....

https://www.musik-produktiv.de/mezzabarba-skill-head.html


http://www.mezzabarba.com


Danke und beste Grüße....
 
Eigenschaft
 
Die kannte ich noch gar nicht. Erster Höreindruck ist ganz gut. Aber 2000,-€ ist schon eine Hausnummer, vor allem, wenn man den irgendwann wieder verkaufen will. Dadurch das die recht unbekannt sind kriegt man in der Regel nicht viel auf dem Gebrauchtmarkt. Gott sei dank bin ich z. Zt. glücklich mit meinem Bestand.
 
Leider ist das mit dem Wiederverkaufwert bei solchen Exoten immer schwierig... Ich mag das, was ich in den Videos gehört habe und das dazugehörige Package von 11,5 kg, 30 Watt mit Powerscale und kleinen Maßen. Wäre ein gute Ergänzug für kleinre Kneipengigs zum XTC, den ich sonst spiele. Ich hatte auch gerade einen Revv Generator 7-40 zum Test, der mir ganz gut gefallen hat. Der liegt auch bei bei 2k... Ich tue mich da auch immer etwas schwer, aber wenn der Exot den Ton, die Qualität und die Features liefert, die ich suche, bin ich auch bereit den Preis zu zahlen.
 
Ich hab mal vor zwei Jahren einen in den Tubeamp-Guts Thread gepostet

Es scheint als hätten Masotti (hier unter dem Branding "MEZZABARBA")
ein faible für Soldano Verstärker, zumindest hab ich ein Deja Vu mit
Posting #1631 in diesem Thread :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gegen den 7-40 entschieden?
 
Erstmal... Aber so richtig los lässt er mich noch nicht. Der klingt einfach gut.... ;)
 
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Amps gesammelt? Ich finde dem M Zero Overdrive höchst interessant.
 
ich kenne den Amp nicht, deswegen die Frage: klingt er sooo speziell, dass es keine anderen kleinen Amps gibt, die deine Anforderungen erfüllen ? Die Victory Dinger klingen doch auch sehr gut, gibt es in diversen Ausführungen und sind auch recht klein .... kleine Tops gibt es ja inzwischen eine Menge
 
Einen kleinen hab ich ja ;)
Ich möchte eben mal wieder einen großen, der etwas „wumms“ hat. Was in Richtung Bogner/Friedman/Mezzabarba, wobei mir natürlich klar sind, dass alles unterschiedliche Amps sind etc :cool:
 
Einen kleinen hab ich ja ;)
Ich möchte eben mal wieder einen großen, der etwas „wumms“ hat. Was in Richtung Bogner/Friedman/Mezzabarba, wobei mir natürlich klar sind, dass alles unterschiedliche Amps sind etc :cool:
Klein meinte ich in Bezug auf die Ausmaße und das Gewicht.

Ich weiß nicht, wie viel "Wumms" der Friedman JJ Jr. hat - aber klingen muss er ziemlich gut :) und liegt preislich noch unter dem o.g. - hat eben 20" - weiß nicht ob dir das genug ist
 
Das Gewicht und die Maße sind mir fast egal, da ich eben einen kleinen Toaster habe und da ich zZt zwischen einem M Zero, einem Diezel und einen Smallbox 50 schwanke, frage ich eben nach Erfahrungen mit Mezzabarba.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider auch noch keinen gespielt, aber Peter Wolf /Knaggs hat sie mir wärmstens empfohlen - er hat wohl einen direkten Draht zu den Jungs in Italien. Da mir aber mein Bad Cat mittlerweile untrennbar ans Herz gewachsen ist, habe ich mich (noch) nicht dazu durchringen können, dort zuzuschlagen. Aber im Hinterkopf spukt der Amp trotzdem noch rum...
 
Aaalsoo: Ich hatte den SKILL 'ne Weile; Der kleine Bruder des M-Zero mit identischen voicings- der Kleene hat halt "nur" 2xEL34 und ist mit
30 watt angegeben. Erstmal total geil: Kommt in einer fetten vernagelten Pressspankiste- gefühlte 50kg;

Sehr schön, gut verarbeitet, sehr leicht, gute Ausstattung, gute Bauteile..die Mercurys in rot machen schon was her.

Klanglich und von der Verschaltung ist das Ganze imho am ehesten an einen Soldano HR50 angelehnt- der sehr nette maestro hat mir das
am Telefon auch so bestätigt. Wollte Zusatzoptionen- kein Problem!

Sehr guter Clean- clean geboostet...hm..weiß auch nicht recht.....dann ein richtig fetter mittiger Rockcrunch der auch schon modernes Brett abbilden kann.
Geboostet wirds ein sahniger komprimierter Lead highgain.

Denke Bogner, Diezel, Mesa Triple Crown etc..... geht auch in Ordnung. Definitiv KEIN ampo für (Hotrod) Marshall freaks; Zu wenig Kante, Höhen,
Klarheit- alles was halt so einen guten Rock-Marshall auszeichnet (JCM, JMP); Fryette kann das auch besser,

Die durchgängige Mittigkeit wird Freunde des 5150 oder Rectifier auch nicht befriedigen...falls das einer gehofft hatte..neneneneee;-)

Von daher war er bei mir leider zur falschen Zeit (immer) am falschen Ort...oder so..;-)))

Nicht billig aber im Vergleich z.B zum Soldano HR25- wesentlich mehr Preis/Leistung;

Fazit: Ist ne gute Firma- höchstes Niveau- Voicing ist immer Geschmacksache!

PS: Wenn schon Italiener- dann schaut mal bei BRBS Amplification rein- seeehr geil, noch günstiger- mehr Marshall Gene und ultimativ personalisierbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben