Der neue free VST thread

Kjærhus hab ich vor 10 Jahren oder so viel verwendet, aber mal ehrlich... soo gut fand ich sie nicht. Qualitativ hochwertig sind die Produkte von Voxengo, die meisten leckeren muss man bezahlen, aber es gibt auch eine ganze Reihe kostenloser Plugins: http://www.voxengo.com/group/free-vst-plugin-download/
 
Bei Acustica Audio scheint's aber einen Bug zu geben; die Dinger lassen sich nicht in den Einkaufswagen legen, weil angeblich nicht genügend verfügbar sind: "The selected quantity exceeds quantity available in stock." :mad:
 
Dann mal die Klassiker:

Plugin Alliance. Bunte Mischung. Einige sehr nützliche Tools.

Blue Cat Audio Schöne Auswahl ähnlich Kjaerhus.

Melda Production Von allem was. (der Preis steht dabei für Leute welche die Werbung nicht sehen wollen. Sonst frei ohne Einschränkung)


Tokyo Dawn Labs. EQ, Dynamic EQ, Compressor und Misc.

FreeG Fader Plug-in von Sonalksis. Ohne den kann ich gar nicht mehr.

Klanghelm darf natürlich nicht fehlen. 2 x Compressor und Saturation.

Valhalla Freq Echo Bode-Style Frequency Shifter + Analog Echo Emulation = Skull Melting Chaos
 
Oh, stimmt....:oops:
 
Kostenloses Loudness Meter von Youlean, kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist bei mir standardmäßig auf dem Masterbus.


So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Acustica Audio scheint's aber einen Bug zu geben; die Dinger lassen sich nicht in den Einkaufswagen legen, weil angeblich nicht genügend verfügbar sind: "The selected quantity exceeds quantity available in stock." :mad:

Haha, deren Plugins sind so krass emuliert dass die richtig physisch sind - das kann dann mal passieren :ugly:

... ein Fall da mal deren Support anzuschreiben.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich würde übrigens viel brennender ein LV2/LADSPA-Thread interessieren, falls es da genug bewanderte Kandidaten gibt, könnten wir einen aufmachen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat jemand schon Togu Audio Line (TAL) gerufen? Deren Juno-Chorus ist erfrischend nah am Original. Man hört den Unterschied schon, ich habe ja den Juno 106 in Echt. Das Original rauscht aber stark, und in Situationen, wo das nicht im Mix verschwindet, das Rauschen, nehme ich das Original gerne ohne Chorus auf und setze die digitale Emulation dafür ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...auch bei HOFA gibt's nette Sachen in der freeware-Ecke. Das geht von nützlichen Utilities wie Korrelationsmesser, Project-Timer und einem Blindtest-Tool bis zu wirklich praktischen Sachen wie dem Dynamic TiltEQ (...den finde ich unheimlich praktisch, nicht für alles, aber oft schon fast der Problemlöser) und dem kostenfreien Teil von HofaSystem. Die letzteren sind teilweise funktionsbeschränkt.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kjaerhus Audio Classic Series tolle VST Effekte leider nur 32 bit Inhalt siehe Link https://www.acoustica.com/plugins/vst-directx.htm
mda vst Sammlung von guten Effekten 32 bit Inhalt siehe Link http://mda.smartelectronix.com/

Die Classic Serie ist echt gut, insbesondere den Classic Master Limiter habe ich früher in jedem Song benutzt.

Auch echte Klassiker drin: KarmaFX PluginPack, https://karmafx.net/products#pluginpack

Ansonsten sind die Effekte von TAL weitere treue Begleiter, vor allem TAL-Dub und TAL-Reverb: https://tal-software.com/Products

Aber genug von den Classics... das Beste kommt jetzt:
R47 (ProCo Rat Nachbildung), TSE808 (Tube Screamer), TSE B.O.D. (Bass Overdrive) und TSE X30 (Preamp): http://www.tseaudio.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... teile der als kostenlos gelisteten Plugins kosten echtes Geld. so Z.b der Ben Schulz analyzer. Der Artikel liest sich für mich auch eher wie clickbait. :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben