Fender Ed O'Brien Stratocaster Maple Neck Olympic White

DieterWelzel
DieterWelzel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.24
Registriert
02.04.11
Beiträge
5.886
Kekse
44.910
Ort
Bonn
Im Dezember 2017 soll eine Fender Stratocaster als Signature Modell von Ed O'Brien kommen. Das Interessante/Außergewöhnliche für eine Strat ist der am Hals eingebaute Fernandes Sustainer Pickup.
Weitere Infos unter https://shop.fender.com/de-DE/elect...er-eob-sustainer-stratocaster/0140192305.html

Klingt für mich interessant und werde ich bestimmt mal anspielen, wenn sie verfügbar ist.
In manchen englischen und amerikanischen Online-Shops ist sie schon für Vorbestellungen gelistet (siehe z. B. https://www.andertons.co.uk/fender-ed-obrien-stratocaster-mn-olympic-white-0140192305).
Bin gespannt, wann sie in deutschen Shops verfügbar sein wird.

Beste Grüße
Dita
 
Eigenschaft
 
Die sieht gut aus, interessante Variante. Aber muss man Ed O‘ Brien kennen?
 
Ich mein nein, aber das sehen Radiohead-Fans sicherlich anders. ;)

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Bandnamen habe ich schonmal gehört, wüsste jetzt aber keinen Song von denen. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber muss man Ed O‘ Brien kennen?
Muss man nicht, aber es lohnt sich, mal reinzuhören. Ed und sein Kollege Jonny Greenwood spielen, wie die ganze Band Radiohead, äußerst songdienlich. Virtuose Zurschaustellung des Könnens sucht man vergeblich, allerdings findet man um so mehr ungewöhnliche Sounds und Herangehensweisen an das Zusammenspiel in einer Band.
Zum Kennenlernen gut geeignet ist dieses Video:


Die Gitarre finde ich auch sehr interessant, gerade wegen des Sustainers. Kann man den auch einfach als Pickup benutzen? Falls ja, würde mich mal interessieren, wie das in Halsposition einer Strat klingt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben