Schauspieler Dieter Bellmann im Alter von 77 Jahren verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.846
Kekse
285.944
Ort
Urbs intestinum
dieter-bellmann-104-resimage_v-variantSmall24x9_w-640.jpg


Der Schauspieler Dieter Bellmann ist bereits am Montag im Alter von 77 Jahren verstorben.

https://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/hinter-den-kulissen/trauer-um-dieter-bellmann-100.html

Er wurde bei uns vor allem durch die Darstellung des Prof. Simoni in der TV-Serie "In aller Freundschaft" bekannt.
Daneben spielte er in einer Vielzahl von TV-Krimis mit und gehörte zum Ensemble des Schauspielhauses Leipzig, wo er auch als
Regisseur tätig war. Zusätzlich arbeitete er als Synchronsprecher.

Dieter bei wiki

Ruhe in Frieden, Dieter, und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...das war auch jemand, dessen Gesicht mir mehr als bekannt ist, aber dessen Namen ich nicht damit verbinden konnte. Als Synchronsprecher ist er mir eher bekannt gewesen... aber gesehen hab' ich ihn immer gerne. Ein Schauspieler mit fundierter Ausbildung - und wie ich gerade im wiki-Artikel gelesen habe, auch noch enorm vielseitig.
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben